Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signalton für Pitch Null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signalton für Pitch Null

    Henning hat sich das ja im Robbe Forum gewünscht und es wurde auch schon eine Lösung angeboten:

    "Manch Wünsche lassen sich jetzt schon programmieren, beispielsweise ein Signalton bei Pitchmitte. Einfach einen Sound auswählen und als Schalter den Pitchknüppel aktivieren. Modus Linear und Typ "Box" so einstellen, dass bei Mittenstellung der Sound "Ein" ist und in allen anderen Positionen aus."

    Das funktioniert so, allerdings überfährt man den Schaltpunkt so meist ohne Signal (man schaut ja dabei nicht auf den Sender, sollte man zumindest nicht . Das liegt an der kleinen Verzögerung, die sich die T14 gönnt, bis der Ton ausgegeben wird.

    Meine Lösung sieht so aus:

    Mode "Symm" und Type "Hys". So kann man einen Spielraum (Hysterese) etablieren, in dem das Signal ausgelöst wird. Bei mir sind es 5%.
    Fahre ich den Knüppel nun schön geschmeidig in Richtung Mitte, dann führen Senderverzögerung, sowie meine dazu, dass bei Ertönen des Signals der Knüppel schön mittig steht.
    Als Signal musste ein Wecker herhalten.

    Gruß Uli

    PS: Neben Null Pitch könnte man natürlich auch andere Einstellwinkel markieren, z.B. für Autorotation oder für Leistungstests mit festgelegten Einstellwinkeln...

  • #2
    Jo hallo Uli!
    Find ich ne geile Idee, werd ich gleich mal machen, das wollt ich auch schon mal haben

    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uli,

      genau deinen Tip hatte ich letzte Woche selber nachprogrammiert. Nur das Verhalten der Reaktion ist zu träge. Ganz oft kommt bei mir kein Signalton :-( Irgendwo ist Windows zu träge was die Soundwiedergabe angeht). Werd es nachher mal mit einer größeren Hysterese Zone testen. Aber auf jeden Fall vielen Dank das du meinen Wunsch aufgegriffen hast

      Kommentar

      Lädt...
      X