Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitentest bei FX30, 2,4 GHZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweitentest bei FX30, 2,4 GHZ

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine FX30, 2,4 GHZ bekommen.
    Nachdem der Empfänger in mein F3J Modell ASPIRE eingebaut wurde, habe ich einen Reichweitentest gemacht. Mit der heruntergesezten Senderleistung habe ich ca. 60 - 80 Meter Reichweite gehabt.
    Ist das genug ?
    Auf welche Gesamtreichweite lässt das schließen?

    Danke für die Antworten
    Jürgen

  • #2
    Ich habe mal Bodenreichweitentest gemacht, Sender in normaler Höhe, Empfänger 1,5 m hoch und Antennen nach Anleitung verlegt.

    Reichweite mit reduzierter Leistung ca 50-60 m

    Volle Leistung 1.200 m

    Fliege schon fast ein Jahr (vorher T6EXP) , null Probleme. (und ich bin beim Einbau der Antennen in meine Billig-Schaumflieger Marke Fun-Jet und Pico-Jet eine Schlampe, Antenne liegt z.T. auf dem Regler).

    Meine 2m FW 190 rüste ich z.Zt. um, aber da wird es auch keine Probleme geben (mit den Antennen gebe ich mir hier natürlich Mühe)

    Gruß
    Helmut

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Reichweite mit reduzierter Leistung ca 50-60 m

      Volle Leistung 1.200 m


      Kann man das einstellen.

      Will jetzt auch von Graupner auf die FX 30 umsteigen.
      ------MFG Chris-----

      Kommentar


      • #4
        Hallo Chris,
        bin mir nicht sicher was Du meinst mit Einstellen.

        Wir sprechen hier von der Möglichkeit die Sendeleistung KURZFRISTIG für einen Reichweitentest zu reduzieren (mit 35 MHz machte man denn Test ja mit eingezogener Antenne, geht hier ja nicht.
        Geflogen wird so nicht.

        Die Leistung kann man nicht einstellen.

        Gruss
        Daniel

        Kommentar


        • #5
          Ich war natürlich zu Fuß unterwegs und die Flieger standen schön am Boden. Inzwischen lasse ich meine Antenne angeklappt im Senderpult (von mc19)ohne Reichweitenprobleme, das Loch habe ich da völlig sinnlos reingedremelt.

          Gruß
          Helmut (im winterschlaf)

          Kommentar


          • #6
            Ach nochwas. Bin die ganze Saison mit Raptor 30 und Minititan auf 2,4 Ghz geflogen, NULL PROBLEME

            Gruß
            Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X