Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzere Steuerknüppel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzere Steuerknüppel

    hallo
    bin seit 3tagen besitzer einer fx 30(bin von graupner umgestiegen)und muß sagen das ich doch positiv überrascht bin wie einfach die fx zu proggen ist.
    das einzigste was mich stört ist das die knüppel für meinen geschmack zu lang sind.
    kann mir jemand sagen wo ich kürzere herbekomme ev. mit bestnr.?
    absägen möchte ich die originalen nicht.

    vielen dank im voraus

    ralli

  • #2
    Hi ralli,

    Steuer Sticks Online und USA Bucht , sehen super aus, sind aber für JR/Graupner Sender M4, Robbe/Futaba hat M3 Gewinde.



    die JR habe ich ausgedreht, ne Buchse mit M3 Gewinde gefertigt und diese eingesetzt


    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      die sticks sehen echt super aus. ich bräuchte auch etwas kürzere an meiner T12, den ich als PultSender benutze.

      Gibt es die nicht auch für Futaba mit passendem Gewinde?
      Oder kennt jemand ne Quelle von anderen Sticks?

      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • #4
        http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=3761

        Weis jetzt nur nicht ob die auch kürzer sind.

        Frank

        Kommentar


        • #5
          hi,

          danke für den link. die sind leider die ganz kurzen, wie die originalen. ich bräuchte son mittelmaß. zwischen den orig Futaba Daumensticks und den Pultsticks, die ich jetzt verwende.
          Gruß Mark

          Kommentar


          • #6
            hallo

            danke für die links.
            habe jetzt die originalen einfach abgesägt.
            werden die tage noch mit der drehbank in form gebracht und dann paßt das schon .


            ralli

            Kommentar


            • #7
              Bei Ebay.com, Verkäufer 123-rc laufen die Knüppel wie bei Hobbycity abgebildet, in verschiedenen Farben für Futaba passend, meistens mit 0,99 Dollar aus, plus 2,99 Dollar Versand. Der Versand hat bei meinen nur eine Woche gedauert, die Größe ist aber genau wie die originalen Knüppel der T12FG. Der Verstellbereich ist groß genug, wer sie ein wenig länger möchte kann ja eine Schraube absägen, Ober- und Unterteil mit Loctite ein paar Gewindegänge zusammen schrauben und nur den Rest des Unterteils auf den Stummel schrauben. http://search.ebay.de/_W0QQsassZ123-rc

              Gruß Tino

              Kommentar


              • #8
                Ich fliege mit einer FC-28 und habe letztes WE von einem Vereinskollegen original Futaba Knüppel bekomen die etwas kürzer sind.Es sagte die gab es mal eine Zeit lang für die FC-18. Der Durchmesser ist so wie bei den Langen Futaba Knüppeln und die Länge ist als wenn man die originalen nach dem ersten Ring oben abschneidet.

                Ich dachte immer ich wäre der Einzige mit solchen Problemen.

                MfG,Halmi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  mir sind die Knüppel ebenfalls zu lang, gibt es denn mittlerweile schon kürzere Knüppel?
                  Da ich jeweils Schalter in den Knüppeln habe, ist es leider nicht einfach, einen entsprechenden Ersatz zu finden.

                  Grüße
                  Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin. Die Sache ist super einfach.

                    Es gibt von Robbe für den Sender original kurze Knüppel welche ich selber installiert habe.

                    Hersteller Teilenummer: 1-F1526
                    Gibt es beim großen "C" unter der Bestellnummer: 384742 - 62
                    Kosten: 11.90€ (Viel zu teuer aber passen halt gut)


                    Das dürfte genau das sein, was Du suchst.

                    So Long
                    - Stephan -

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ich vermute mal, daß ich in diesen Knüppeln keine Schalter unter bekomme. Meine neu eingabauten Schalter sollen wieder in die kürzeren Knüppel eingebaut werden.

                      Hast Du eventuell Schalter installiert?

                      Grüße
                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach so, Stick-Schalter. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
                        Das weiß ich leider nicht ob das geht. Wenn man feinmechanisch geschickt ist könnte man das vielleicht hin bekommen.

                        - Stephan -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X