Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Info's von der FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Info's von der FF10

    Info's FF10

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    ich habe eine bestellt !!!


    Gruß
    Berthold

    Kommentar


    • #3
      Sieht das Display der T12 etwa gleich aus?
      Qualität und Grafiken? Hat jemand ein paar screenshots zum Vergleich T10 T12. Würde mich brennend interessieren. Bin auf der Kippe T12 oder T10 (wobei die T12 bereits bestellt ist. ;-))

      Grüsse Ciril

      Kommentar


      • #4
        Nene...bei der T12 ist das Display hochauflösender.

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Die T10 ist mit der FF9 vergleichbar, aber nicht mit der T12.

          Eben alles etwas mehr und "grösser" wie die FF9, aber es ist keine "verkleinerte" T12

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JMalberg
            Die T10 ist mit der FF9 vergleichbar, aber nicht mit der T12.

            Eben alles etwas mehr und "grösser" wie die FF9, aber es ist keine "verkleinerte" T12
            Hallo,

            Danke für die Infos. Was ist gemeint mit keine verkleinerte T12? Habe immer gemeint, sie sei eine kleinere T12, da die FF9 ja auch nicht den gleichen Funktionsumfang hat.

            Grüsse Ciril

            Kommentar


            • #7
              Hi Ciril,

              Ja die FF10 ist zwischen FF9 und T12FG aber sehr nahe an der FF9.

              Der Funktionsumfang der T12FG ist das mehrfache einer FF9/FF10.

              Die FF10 ist wie schon beschrieben eine verbesserte erweitere FF9 mit größerem Display.

              Ich stell mir den Funktionsumfang ca. so vor.
              FF6...FF7......FF9..FF10.....................T12FG/FX30............T14MZ/FX40

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi

                Einleuchtend und klar. Herzlichen Dank für die Antwort.

                Gruss Ciril

                Kommentar


                • #9
                  Erkennbar ist die Nähe der T10 an der FF9 auch an der Funktionsstruktur, die nur wenig von der FF9 abweicht aber wie rudi es schön gemalt hat noch meilenweit weg ist von der "wirklichen" Tnn/FXnn-Serie.

                  Ebenso ist die Beschränkung auf 8-Funktionen plus 2 Schaltfunktionen in die Klasse FFnn anzusiedeln.

                  Zu hoffen ist aber dass die FF10 endlich schnelle Mischer erhält, denn die der FF9 sind arg langsam

                  Kommentar


                  • #10
                    T-10 kontra T-12

                    Tja was soll ich sagen ich steige zurück. Hab derzeit beide Anlangen in Gebrauch und für den Otto Normalverbraucher ist die T-10 mehr als ausreichend und mir liegt sie besser. Das ist meine Meinung! Es gibt natürlich spezielle Sachen die kann die T-12 sicher besser als die T-10. Dafür ist der Preis aber auch fast doppelt so hoch und da muss ich gestehen, fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis. Doppelt soviel kann die T-12 nämlich trotz ihrer Exklusivität und tollen Features nicht!
                    Die Programmierung der T-10 ist aufgrund der einfacheren und klareren Struktur sehr gut auch ohne Bedienungsanleitung zu realisieren. Die deutsche Bedienungsanleitung ist bei beiden Sendern, aus meiner Sicht, etwas unstrukturiert und unzureichend. Bei der T-10 ist gar für den Ablauf einer komplette Glider-Programmierung nur eine Doppelseite reserviert. Hubis und Acro-Piloten kommen dagegen auf ihre Rechnung. Ein wenig Detektivspiel ist bei der T-12, besonders wenn man mit Fluzuständen, speziellen Schalter und Logikzuständen arbeitet, notwendig. Negativbeispiel: Funktionen müssen in verschiedenen Menüs, aktiviert und eingestellt werden. Unnötig! Dagegen ist das Menü der T-10 einfach, schlüssig und doch komplett!
                    Mir persönlich gefällt das Layout des Display's der T-10 besser weil einfacher, übersichtlicher, größere Symbole und mit etwa einem Drittel der Arbeitschritte von der T-12 abzuarbeiten. Zudem hat die T-10 erheblich weniger nervige Abfragen, Bestätigungen, Beschreibbarmachungen und sonstige Verhinderungen. Zur Bedienung hat man bei der T-10 exakt doppelt soviele Knöpfe zur Verfügung was speziell bei Benennungen und beim abarbeiten von Tabellen welche bei der T-10 natürlich nicht sichtbar sind) erhebliche Vorteile bringt. Very verry nice Der Akku hält bei der T-10 mehr als doppelt solange als bei der T-12 und die Modellumschaltung geht ebenfalls erheblich schneller . Zudem gibt es bei der T-10 eine äußerst praktische Lösung für den HLG-Start .
                    Die Knüppel sind bei der T-12 wesentlich hochwertiger als beim kleinen Neffen (T-10). Dafür ist die T-10 quasi abwärtskompatibel und es lassen sich auch alte und markenfremde HF-Module verwenden .

                    Alles in allem ist es eine Frage der Priorität! Fliege ich HighEnd-Modelle dann ist "evtl." HighEnd auch beim Sender gefragt. Es ist schließlich auch Prestige, dass man einem 10.000 Euro-Flieger eine Fernsteuerung von wenigstens 1000.- Euro spendiert! Fliege ich jedoch Modelle "nur" bis zum 6 Klappenflügel , dann genügt die T-10! Darüber wird es schwierig aber es geht!

                    Entscheidender Nachteil der T-10: Kein Update Zuhause . Keine freie Zuordnung von Empfängerausgängen , Kleiner Speicher !


                    Gruß Heinz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X