Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update für TM-14 Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update für TM-14 Modul

    Ich habe mir das TM-14 Modul gegönnt und kann es nicht nutzen, da ich zu **** bin, das Update für TM-14 Modul durchzuführen. Bin halt eher der Bastler als der Computerspezi. Wie kann man das einigermaßen verständlich erklären? Download mit Extrahieren habe ich gemacht. Vielleicht aber auch nicht richtig? Wie muß die Datei aussehen? Habe dann die Datei auf die Karte gezogen und den Mikroschaler umgestellt. Der Sender sagt mir aber andauernd: " File not found ". Also irgendwo klemmt es. Kann mir einer helfen???
    Liebe Grüße
    Waco3w140

    http://www.pixum.de/members/pablowehrli
    ACT 2,4GHz S3D-T FIXX in Futaba 9ZAP!

  • #2
    Moin waco,

    Entpacke die ZIP-Datei und kopiere die beiden entpackten Dateien sowie das Update-Verzeichnis:



    UPDATE
    T12mzUpdate.dat
    T12mzUpdate.exe

    auf die CF-Karte.

    > Updateschalter am Sender einschalten
    > Karte einstecken
    > Sender einschalten
    achte aber unbedingt darauf, das dein Akku mindestens 40% Kapazität hat !!!
    > Durch Drücken des 3-D Hotkeys starte das Update
    Nach erfolgtem Update:
    > Sender ausschalten
    > Updateschalter ausschalten
    Nun den Sender mit eingesetztem TM14 Modul wie gewohnt einschalten.

    > Es erscheint folgender Warnhinweis, da im Modellspeicher ja ein anderes Frequenzband abgespeichert ist.



    > Sofern Du nun auf 2,4 GHz umstellen willst, betätige die Taste “Ja”.

    > Die HF-Abstrahlung wird nicht eingeschaltet und es erscheint das Startdisplay, Umstellung auf 2,4 GHz !
    > Zur Änderung der Modulationsart das Feld 2,4 GHz im Startdisplay unten links drücken oder Menü “FREQUENZ” im Basis Menü auswählen.

    > Im folgenden Display die Umstellung bestätigen.



    > Danach erfolgt die Abfrage welches Freqenzband eingeschaltet werden soll "General" oder "France".

    > in der Regel "General"



    Fertig !



    Das TM-14 Modul kann in zwei verschiedenen Modulationsarten betrieben werden:
    FASST MULT (8-14 Kanäle)
    FASST 7KAN (6-7 Kanäle)
    Im Startdisplay unten links wird die aktive Modulationsart angzeigt.
    1. Zur Änderung der Modulationsart das Feld 2,4 GHz im Startdisplay unten links drücken oder Menü “FREQUENZ” im Basis Menü auswählen.
    2. Bewege den Cursor zur gewünschten Modulationsart und wähle die entsprechende aus.
    Die Modulationsart wird im jeweiligen Modellspeicher mit abgespeichert.
    Für die unterschiedlichen FASST 2,4 GHz "Empfänger" ist folgende Modulationsart zu wählen:
    FASST MULT: 14 Kanal Modus, Empfänger "R606FS, R607FS, R617FS"
    FASST 7CH: 7 Kanal Modus, Empfänger "R606FS, R607FS, R617FS"

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Dr. med Steven " Big Papa ",

      Du weist wohl zu jeder Tageszeit einen guten Rat . Was soll ich sagen, es funktioniert nun. Lag bei mir daran, das ich die T-12 Dateien nicht auf die CF-Karte gezogen hatte. In der original Bedienungsanleitung steht auch etwas von nur zwei Dateien. Etwas verwirrend. HABE VIELEN DANK FÜR DEINE INFO

      Grüße Pablo
      Liebe Grüße
      Waco3w140

      http://www.pixum.de/members/pablowehrli
      ACT 2,4GHz S3D-T FIXX in Futaba 9ZAP!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann das auch nicht!!
        wenn ich es auf die Karte kopieren will kommt immer
        Datei um 10,65 MB zu Groß egal ob ich eine 1 oder 2 GB
        SD Card einlege!!

        Bitte Hilfe!!!!!

        Lg Heli

        Kommentar


        • #5
          du musst die CF Karte neu formatieren, steck sie in die Anlage rein, dann wird es gefragt, ob du die Karte formatieren möchte, mit "Ja" bestätigen. Dann probiert nochmals, ob es klappt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            hab ich alles gemacht!!!
            kann mir einer von euch die Entpacke ZIP-Datei Datei über Mail senden??
            Bitte Danke

            Lg Heli

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              nach dem Formatieren der SD Karte in meiner T12FGH
              sind auf der Karte 0 Bytes Frei
              es ist alles Belegt aber es ist keine datei auf der karte
              was soll ich machen??

              lg heli

              Kommentar


              • #8
                Nach dem Formatieren soll eigentlich die Karte leer sein, sonst funktioniert die Formatierung nicht richtig.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Bei der T12FG ist das anders als bei der 14MZ.

                  1. Karte im Sender Formatieren, hast du ja schon gemacht.
                  2. Karte wieder in PC.
                  3. Auf die .exe Datei doppelklicken.
                  4. Updatesoftware fragt nach Laufwerk wo die SD-Karte drinnen ist.
                  5. Daten werden auf die Karte schrieben
                  6. Schalter an Sender auf update- Karte einstecken – Sender einschalten
                  7. Dem Text auf der FG folgen

                  Gruss Dan

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ja eigentlich soll die Karte leer sein!!
                    aber der sender macht sie immer voll!
                    (aber mit nichts der speicher ist einfach voll)
                    wenn ich sie am pc formatiere ist sie lehr!
                    ich hau sie jetzt beim Fenster raus!!
                    oder hat wer lust auf sie.

                    lg heli

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      ich hatte eine E-Mail gesendet!
                      Wenn nichts geht zurückmailen ggf. telefonieren,
                      ich hatte das gleiche Problem!

                      M.f.G.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Nach dem formatieren in der FG muss die Karte voll sein sonst wird das Update nicht klappen.
                        Karte im Sender formatieren und dann in den PC.
                        Das sich automatisch öffnende Fenster nicht beachten sondern gleich wieder schliessen und die Updatesoftware auf dem PC starten.

                        Die T12FG werwendet ein eigenes Datei-System das auf dem PC nur durch Futaba Software gelesen und geschrieben werden kann.

                        Gruss dan

                        Kommentar


                        • #13
                          die T12FGH kommt aus Japan aber das ist doch egal oder??
                          sie ist jetzt auf 72 mhz und ich hab das T14 modul(2,4ghz) auch von da!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Habe das update hier
                            http://2.4gigahertz.com/downloads/downloads.html
                            heruntergeladen ist ne Ami Seite.
                            Software ist iO. auch die deutsche Sprache war da mit dabei.
                            Ob die FGH mit den Update klarkommt weiss ich nicht sollte aber eigentlich eine fehlermeldung geben wenn der Sender mit dem Update nicht klarkommt.

                            Gruss dan

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,
                              nochmal für alle.
                              SD-Card wird im Sender mit FAT-System formatiert, dies ist zu beachten wenn man die SD nochmal unter Windows formatiert!
                              SD in PC-Schacht stecken > rechte Maustaste, wird gleich formatieren angeboten, darauf gehen - sonst unter Eigenschaften formatieren, aber auf "FAT" achten NTFS ist in der T12 nicht verwendbar. Nun sollte die SD wieder frei sein.
                              Nun in den Sender stecken > formatieren, dauert ggf. sehr lange > WARTEN!
                              SD in den PC stecken > Zip mit 1,6 Update suchen > rechte
                              Maustaste > entpacken nach Arbeitsplatz > Laufwerk bzw: da wo die SD drin ist > im Fenster bestätigen.
                              Nun ist alles auf der SD - nur es ist wie in der Robbe T12 Beschreibung zu lesen nichts zu sehen auf der SD!!
                              Nun in den Sender stecken, nach erkennen und nach Betriebsanleitung den Schalter betätigen, Edit entsprechend drücken, und ab geht die Post. Normalerweise - WIR HABEN FERTIG!
                              Letzte Möglichkeit sende Deine Festnetznummer an u.k.fax@online.de, und wir machen das zusammen am Telefon!

                              Ich habe das nun aus dem Gedächtnis rekostruiert, ggf. zeigt ein anderer PC auch andere Möglichkeiten auf, ich kann nur sagen, ich hatte das gleiche Problem weil auf der SD nichts zu sehen war, und habe dies so abgearbeitet.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              U.K.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X