Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicherkarte

    Hallo,

    ich besitze seit heute eine T12FG.
    Ich habe eben mehrere SD Karten probiert, bekomme aber immer die Meldung "Karte schreibgeschützt"
    Gibt es eine Trick, oder eine Liste welche Karten funktionieren?

    Vielen Dank für die Infos

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Die Karten haben alle einen kleinen Schalter an der Seite, hiermit kannst Du den Schreibschutz aktivieren bzw. deaktivieren.
    Sorry aber ich hoffe das Hilft weiter.
    Gruß
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf,

      an dem Schalter liegt es nicht.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        die Sache mit den SD Karten ist nicht rational zu erklären. Bei mir funktionieren die 0815 Karten von SANDISK 512 und 1024. Ein Versuch mit Kingston 1024 SuperUltraHighSpeed schlag mich tot ging schief. Je einfacher die Karte desto besser.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe 3 SD-Karten, alle von unbekannten Herstellern

          Laut Futaba sollen ja Karten von 32 MB bis 1 GB funktionieren

          Rudi oder Steven hat ja schon eine mit 2 GB probiert, welche auch funktioniert hat

          Und ich habe eine mit 16 MB probiert, hat auch funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Murdock
            Hallo,
            die Sache mit den SD Karten ist nicht rational zu erklären. Bei mir funktionieren die 0815 Karten von SANDISK 512 und 1024. Ein Versuch mit Kingston 1024 SuperUltraHighSpeed schlag mich tot ging schief. Je einfacher die Karte desto besser.
            Eine 1GB sandisc funktioniert bei mir z.B. nicht.
            Also scheint dsa auch noch Anlagenabhängig zu sein.

            Das ganze wirft ja kein gutes Bild auf eine 1000euro Anlage.

            Kommentar


            • #7

              Zitat von sme
              Das ganze wirft ja kein gutes Bild auf eine 1000euro Anlage.
              @sme, gerade mal nen Tag die Anlage, und gleich einen Schatten auf ein Produkt werfen, nur weil mal was nicht gleich klappt !

              Ruf doch einfach mal beim Robbe Service an, da wird Dir ohne Probleme umgehend geholfen !
              oft ist der kürzeste Weg der erfolgreichere !

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Eben, Robbe hilft eigentlich immer, wenn es möglich ist.
                Auf der anderen Seite, steht in der Bedienungsanleitung meiner 2000 Euro Anlage, das bitte NUR Original SD Karten verwendet werden sollen....

                Immer wenn ich den Senderkoffer aufmache, ist kein Schatten, sondern helles Licht ;-)

                Beste Grüße
                Axel

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Big Papa
                  Zitat von sme
                  Das ganze wirft ja kein gutes Bild auf eine 1000euro Anlage.
                  @sme, gerade mal nen Tag die Anlage, und gleich einen Schatten auf ein Produkt werfen, nur weil mal was nicht gleich klappt !

                  Ruf doch einfach mal beim Robbe Service an, da wird Dir ohne Probleme umgehend geholfen !
                  oft ist der kürzeste Weg der erfolgreichere !
                  Bei einer Anlage in der Preisklasse erwarte ich eben das die einfachsten Sachen auch direkt funktionieren. Schließlich funktionieren SD Karten in allen anderen meiner Geräte (PC,Kamera, MP3 Player) auch ohne Probleme.
                  Und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein der das Problem hat. Scheint also doch eher ein Grundsatzproblem zu sein.

                  Zum Thema hotline: auf der webseite wird noch tel. support von 10-18Uhr angeboten. wenn man dann anruft kommt ne Ansage das es erst ab 12 Uhr support gibt.
                  Aber warscheinlich sehe ich das auch wieder zu eng bei einem so großen Unternehmen.

                  Und nur zur Info: Ich verwende schon seit Jahren eine FF9 und war bisher sehr zufrieden.


                  Gruß
                  Stefan


                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Stefan,

                    Wie gesagt: NUR ORIGINAL FUTABA SD KARTEN VERWENDEN !!!

                    Schon ist das großes Problem gelöst !
                    Immer schön an die Herstellerangabe halten, mit Deinem Auto mit dem Du nur "Super" tanken darfst, tankst du auch keinen Diesel und redest dann über SCHATTEN wenn der nicht mehr läuft, oder ????

                    Just my 2 cents


                    Gruß
                    Axel

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ExtraPower
                      Hi Stefan,

                      Wie gesagt: NUR ORIGINAL FUTABA SD KARTEN VERWENDEN !!!

                      Schon ist das großes Problem gelöst !
                      Immer schön an die Herstellerangabe halten, mit Deinem Auto mit dem Du nur "Super" tanken darfst, tankst du auch keinen Diesel und redest dann über SCHATTEN wenn der nicht mehr läuft, oder ????

                      Just my 2 cents


                      Gruß
                      Axel
                      Wenn es ja in der anleitung einen Verweiß auf eine original Karte gäbe, würde ich gar nichts sagen.
                      wenn ich das nicht überlesen habe, gibt es den aber nicht.
                      Es gibt nicht mal eine empfehlung, sondern nur den Hinweiß das nicht jede Karte funktioniert.
                      Deswegen ja meine "Verärgerung".

                      Gruß
                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Bei mir funktioniert eine !Gbyte Karte von Toshiba und Transcend ohne Probleme.

                        Frank

                        Kommentar


                        • #13

                          Hi Stefan,

                          Zitat von sme
                          Bei einer Anlage in der Preisklasse erwarte ich eben das die einfachsten Sachen auch direkt funktionieren.
                          meine Anlage hat das doppelte deiner Preisklasse gekostet !
                          diese hab ich jetzt schon schlappe 3 Jährchen und wir hatten zu Anfang auch einige Problemchen mit diesen, ließen sich aber alle lösen, und unsere Community war damals noch relativ klein, im Gegensatz zu heut

                          Geduld haben......Hilfe kommt bestimmt
                          "denn Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht"

                          PS: es gibt auch Geräte, zb.FlyCamOne², die nicht alle Karten schluckt

                          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                          Steven / Big Papa

                          _____________________________________________

                          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                          Kommentar


                          • #14
                            Es liegt auch nicht am Kartenleser sondern zu 99% an den Karten. Denn nicht alle Hersteller halten sich 100%ig an die Norm. Je nachdem wie tolerant der Kartenleser ist, funktioniert halt was oder oder nicht.

                            Frank

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann habe ich mit meinen 3 Noname-Karten ja Glück, daß sie funktionieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X