Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Servos pro QR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Servos pro QR

    Hi, ich bin von der MC24 auf die FX-30 umgestiegen und habe die Anlage nun auch bekommen. Sie soll in eine CARF Yak mit 5955ern und 8611ern eingebaut werden. Also erstmal die Weiche zu Deutsch schicken etc. etc.

    Nun das Prob: ich habe 2 Servos pro QR. Die passen von den Wegen her sehr gut und ich konnte daher bei der MC24 & Powerbox die 2 QR-Servos ganz einfach parallel schalten. Da es aber nicht ganz 100%ig passt möchte ich die 2 QR-Servos pro Fläche mit einem Mischer zusammenhängen. So in etwa wie bei den 4 (allerdings getrennten) QR im Anhang (=Seite 15 der Anleitung). Bei der MC24 gibts ja die Kreuzmischer bei denen es fast keinen Zeitversatz der gemischten Kanäle gibt. Wie verhält es sich damit bei der T12/FX-30?

    Aber vielleicht stehts ja auch in der Anleitung und ich habs ganz einfach übersehen. Seid also bitte nachsichtig mit mir, ich denke noch MC-like

    Sepp
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Sepp,

    Bei der FX-30 brauchst nur in den Funktionen QUER2, QUER3 und QUER4 definieren mit Geber NULL dann funkts.
    Nix mit mischen usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Des geht oba schnell.....sänks Rudy

      Q2 bis Q4 kann ich ja auch sicherlich vom Weg her einzeln einstellen. Kann ich da auch ev. noch eine Kurve drüberleben? Mitte und Ende sind korrekt einstellbar, aber dazwischen? Äh, hab grad den Punkt 13.2 Geberwegeinstellung gefunden, das dürfte es sein - oder? Manmanman, das dauert, bis ich die neuen Termini intus habe. Na ja, bin ja auch keine 13 mehr....

      Sepp

      Kommentar


      • #4
        Hi Sepp,

        Die einzellnen Wege stellst in "ATV" ein.
        Die Gesamtknüppeleinstellung wird in der AFR-Querruder eingestellt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Jetzt hat's auch der Sepp geschnallt....Danke.

          Kommentar


          • #6
            Merkt man das überhaupt, daß Q3 und Q4 (K7&K8) etwas von Quer und Q2 (K4&K5) entfernt sind? Wenn, dann sind's doch nur Milisekunden, oder?

            Sepp

            Kommentar


            • #7
              Zitat von p51flier
              Merkt man das überhaupt, daß Q3 und Q4 (K7&K8) etwas von Quer und Q2 (K4&K5) entfernt sind? Wenn, dann sind's doch nur Milisekunden, oder?

              Sepp
              Ich denke der Fehler durch die Servos ist größer als die Signalunterschiede.
              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Des is leicht möglich Wenn doch endlich meine Powerbox käme. So liegt die FX nur rum.

                Sepp

                Kommentar


                • #9
                  Gestern das erste Mal einen Flügel angesteckt. Von Zeitversatz nichts zu merken.

                  ATV = null Problemo. Beim AFR glaubte ich zuerst, daß ich das auch für jedes Servo einstellen kann / muss. Aber wie Rudi schon schrieb - ist eine Gesamtknüppeleinstellung. Schön langsam komme ich mit der FX schon klar.

                  Sepp

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X