Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstflug perfekt - Frage zu Gasanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstflug perfekt - Frage zu Gasanzeige

    Hallo,

    so, komme gerade vom Erstflug mit der T12FG und meinem Logo500 zurück. Super gelaufen! Gestern die FS erst bekommen, die halbe Nacht rumprobiert und heute nun alles perfekt. Ist schon ein wenig ein komisches Gefühl, seinen Heli dieser kurzen Stummelantenne anzuvertrauen
    Aber was soll ich sagen - ich habe den Heli mehrfach bis zu meiner Sichtgrenze geflogen und nie auch nur einen Hauch von einem Aussetzer oder Wackler wie sonst mit meiner PPM-Anlage.(Mein Flugfeld liegt in der Nähe von Hochspannungsmasten)

    Klar, der Heli fliegt ganz genau so gut auch mit der MX16, aber das supersichere Gefühl bei dieser 2.4GHz-Technik ist einfach nur gut!

    Hatte versehentlich +Expo auf die TS programmiert, bemerkte das aber beim Weichwerden des Helis noch rechtzeitig

    FRAGE:
    ich fliege den Heli im Reglermodus mit konstanter Drehzahl.
    Dazu habe ich mir im Menü Gas Kurve eine 2-Punkt-Kurve von +100 nach +62 programmiert (ergibt im Servomonitor den Bereich von -100=Aus zu -23=An also 77% Regleröffnung)
    Den Motor schalte ich dann per SF ein bzw. aus. (Im Funktions-Menü zugewiesen)
    Ist ja recht umständlich, aber es geht.
    Was nun ****e ist, ist das in der Hauptanzeige die Anzeige von GAS bei Aus=0% und AN=100% angezeigt wird, also egal was ich dem Regler für ein Wert vorgebe - da steht immer 100%.
    Sicher ist nur Kosmetik, aber ginge das auch anders?

    Im Übrigen bräuchte so eine Anzeige gar nicht sein. Viel lieber hätte ich da auch den Timer 2 zu sehen, wie im Flugzeugmodus. Schade das das wohl nicht umzuprogrammieren geht ! ?

    Nun gut, bis dann erst mal - Andrej!

Lädt...
X