Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12-FG Neu(Vorstellung) und Frage zu LD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12-FG Neu(Vorstellung) und Frage zu LD

    Hallo Allerseits

    Seit gestern bin ich nun auch im Zeitalter der 2.4GHz-Technik angekommen! Bisher war ich Graupner-Jünger (MC12, MC19, MX16), nun soll aber eine andere Ära beginnen.

    Fliegen "tu" ich Segler und Helis (mit Funktionen wie Camsteuerung usw.)

    Ja einiges ist schon serhr gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man Jahrelang die Konkurrenzprodukte besessen hat, finde mich aber mittlerweile recht gut zurecht.

    Auch das Studieren einiger Beiträge hier hat zum Umdenken beigetragen.

    Eine (erste) kleine Frage:
    Ich habe einen Heli programiert. Wenn ich den Analogen LD-Regler betätige, verändert sich leicht der Pitch-Anteil (so ca. 10% ) Ich habe aber in keinem Menü gefunden, wo der Knopp zugewiesen wurde - hat da jemand eine Idee wo ich mal gezielter suchen sollte

    Vielen Danke erstmal und Ciao - Andrej!


  • #2
    Hallo ,

    hab sie auch ziemlich neu.Ich hab mir die 2 Regler LD und RD auf Gas und Pitchkurve gelegt bis ich die richtige einstellung gefunden habe.Somit kann ich schnell die gesamte Kurve um 30% verändern.Geh im Pitch oder Gaskurvenmenü weiter auf die 2te Seite, da kannst du die Funktion aktivieren und mit Mode CTRM den Mittelpunk, Mode Norm die gesamte Kurve bis zu 30% verschieben.

    Mfg,

    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hi Alex,

      danke für die Antwort. Werde ich austesten!

      Ist für einen Systemwechsler wie mich doch eine ganz schöne Einarbeitung notwendig, die T-12FG bietet ja unerschöpfliche Programmiermöglichkeiten...

      Ciao - Andrej

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal,

        ja, auch ich hatte vorher eine MC19 von Graupner.Für mich umstellung auf Handsender und Programmiermöglichkeiten ohne ende.Aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt ist sie sehr gut zu verstehen.

        Mfg,

        Alex

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andrej66
          Eine (erste) kleine Frage:
          Ich habe einen Heli programiert. Wenn ich den Analogen LD-Regler betätige, verändert sich leicht der Pitch-Anteil (so ca. 10% ) Ich habe aber in keinem Menü gefunden, wo der Knopp zugewiesen wurde - hat da jemand eine Idee wo ich mal gezielter suchen sollte
          Im Menü Pitch auf den 2. oder 3. Seite ist Pitch Schweben da kannst diese Funktion abschalten.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ja Danke Rudi - hat geklappt !

            Ich war doch etwas blind ;-)

            Ciao - Andrej

            Kommentar

            Lädt...
            X