Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo - Zucken beim einschalten vom Empfänger 2.4 Ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo - Zucken beim einschalten vom Empfänger 2.4 Ghz

    Hallo,

    Wollte mal nachfragen ob mir einer erklären kann warum manche Servos beim einschalten der Empfängerstromversorung weglaufen (aus akt. Position) und wenn der Empfänger Signal hat (Led grün) wieder in seine Soll- Position zurückläuft !

    Dieser Umstand ist recht nervig !

    Ich habe vor ACT DDS 10 Diversity geflogen ... dort war das nicht der Fall! Hab quasi nur die Empfänger getauscht gegen den 8er bzw. 14K Fasst.

    Gruß Jörg

    PS: Hab nun alles umgestellt auf 2.4 Ghz

  • #2
    Keine Erklärung, aber ich schalte aus Sicherheitsgründen sowieso immer zuerst den Sender ein und warte bis HF "on air" ist, beim abstellen dann logischerweise umgekehrt.

    Ich beobachte dabei diesen Effekt nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      ich schalte aus Sicherheitsgründen sowieso immer zuerst den Sender ein und warte bis HF "on air" ist
      ist für mich "normal" das so eingeschaltet wird !

      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #4
        ich schalte aus Sicherheitsgründen sowieso immer zuerst den Sender ein und warte bis HF "on air" ist
        ist für mich "normal" das so eingeschaltet wird !
        Für mich auch, ist ja auch nicht anderst als bei 35 MHz

        Wollte mal nachfragen ob mir einer erklären kann warum manche Servos beim einschalten der Empfängerstromversorung weglaufen (aus akt. Position) und wenn der Empfänger Signal hat (Led grün) wieder in seine Soll- Position zurückläuft !
        Das kann ich aber auch bestätigen, ist bei mir auch so, daß die Servos (nicht alle) beim Einschalten weglaufen und dann wieder zurückgehen

        Servos auf der TS 9202 mit Empfänger 617

        Vielleicht haben das noch mehrere festgestellt?

        Weiß jemand eine Begründung für dieses "Phänomen"?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dieses Phänomen habe ich auch festgestellt, allerdings nur bei analogen Servos. Sehr "erfreulich" wenn Servos dadurch irgendwo in den mechanischen Anschlag fahren.

          Gruß
          Ralf

          Kommentar


          • #6
            Das hat nichts mit zuerst einschalten des Senders zu tun, ist ja "normalerweise" normal erst den Sender und dann den Empfänger einzuschalten.

            Aber das Phänomen hab ich auch, bei einem Analogen Futaba S 3... (weiß jetzt nicht welches genau drinnen ist)...

            ciao René

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ralfio
              Hallo,

              dieses Phänomen habe ich auch festgestellt, allerdings nur bei analogen Servos.
              Habe mir eh schon digitale Servos bestellt.

              Bin dann gespannt, ob es auch bei mir dann weg ist

              Kommentar


              • #8
                Normalerweise gehe ich davon aus, das die Komponenten untereinander "irgendwie" kompatibel sind. Tausche ich ein Servo, dann erwarte ich, das der Rest der Anlage auch noch funktionsfähig bleibt.
                Wenn ich einen neuen Empfänger einbaue, gehe ich normalerweise davon aus, dass alle Servos, Weichen, Akkus usw danach immer noch einwandfrei zusammenarbeiten. Wenn ich jetzt außer den Empfängern in allen Modellen die Servos auf digital umrüsten muss, dann wird die Sache sehr teuer.

                Gruß
                Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X