Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladegerät schaltet nicht ab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladegerät schaltet nicht ab !

    Hallo zusammen,

    diesbezüglich habe ich hier noch nichts gefunden, deshalb meine Frage an euch:

    Habt Ihr bislang probleme mit dem original Ladegerät gehabt, welches bei der FX 40 dabei ist ?

    Ich habe damit folgendes Problem:

    Im Januar diesen Jahres hat das Ladegerät nicht mehr auf grün umgeschaltet bei voll geladenem Akku, die Diode ist dann einfach erloschen. Da der Ladestecker eh getauscht werden mußte ( das bekannte Problem ) wurde das Ladegerät von Robbe überprüft und hat danach auch wunderbar grün angezeigt und abgeschaltet.

    Heute hatte ich das ganz tolle Problem, dass das Ladegerät nicht mehr auf grün gegangen ist, sondern auf rot geblieben ist, also sich nicht mehr abgeschaltet hat. Da ich jetzt nicht jede Stunde schauen gehe ob der Akku voll geladen ist, wurde natürlich immer weiter geladen. Alles war schon heiß geworden und der Akku ist jetzt natürlich breit.

    Also zeigte mur noch 37 % Kapazität an.

    Hab Ihr diesbezügliche Erfahrungen bereits gehabt ? Bin mal gespannt was Robbe dazu sagt, insbesondere ist die Überprüfung des Ladegerätes erst drei Monate her. Geladen wurde bislang nur über 230 Volt Stecker, der auch original dabei ist.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Tom

  • #2

    Hi Tom,

    wieder einschicken und Reklamieren, bevor nochmal schlappe 90 Teuro in die ewigen Jagdgründe als Rauchzeichen sich verabschieden

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort !

      Reklamieren werde ich das auf jeden Fall. Hab nur gehofft, dass das Problem bereits bekannt sei und entsprechende Erfahrungen mit Robbe vorhanden sind. Denn einen neuen Akku bzw. Ladegerät wollte ich nicht zahlen !

      Grüße
      Tom

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Bei mir verhält sich das Ladegerät seit Beginn so, dass während dem Laden die Rote LED leuchtet, bei vollem Akku dann die Grüne für etwa 30 minuten, danach erlischt diese wieder...

        Ich lade auch nur mit dem mitgelieferten 230V Netzstecker.

        Hatte aber bisher keine weiteren Probleme erkennen können.

        Grüsse
        Marc

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Artikel sind heute breits wieder vom Robbe Service zurückgekommen

          Ursache war ein verrutschter Senderakku. Das Ladegerät hat somit keine Rückmeldung vom Akku erhalten und hat deshalb durchgeladen. Komplette Ladeeinheit, Akku und Sender wurden überprüft. Akku wurde richtig plaziert und alles funktioniert wieder wie vorher Warum der Akku verrutscht war, keine Ahnung. Vielleicht sollte man doch ab und zu mal nach ihm schauen.

          Dabei wurden gleich die Schieberegler vom Sender gegen die aktuellen getauscht, ohne das ich dies angesprochen habe. So denkt der Service von Robbe mit

          Genialer Service, blitz schnell.

          Und ich bin wieder happy und sehr erleichtert, das zum Glück nichts weiter passiert ist !

          Grüße
          Tom

          Kommentar

          Lädt...
          X