Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modell kopieren, Schwachstelle oder Bedienfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modell kopieren, Schwachstelle oder Bedienfehler

    Hallo, gerade wollte ich meinen 2m 4 Klappen Segler Starling mit E-Motor und V-Leitwerk programmieren. Dachte das wäre in zwei Minuten erledigt, kopiere einfach den 2m Lynx mit 4 klappen und Kreuzleitwerk, lege RS auf Motor, stelle Leitwerk von Kreuz auf V und fertig bis auf die Laufrichtungen und Feineinstellung. Geht nicht, der Lynx läßt sich kopieren, sobald ich aber das Kreuz auf V Leitwerk ändere sind alle anderen Einstellingen verschwunden. Somit muss fast das gleiche Modell nur mit V statt Kreuzleitwerk komplett mit allen Phasen neu programmiert werden. Ist das allgemein so, oder habe ich einen Fehler beim Kopieren gemacht? Bei der T14 ist es denke ich so gegangen. In der Form wäre die Kopierfunktion ja fast nicht zu gebrauchen.
    Gruß Tino

  • #2
    Joop is leider so.

    Beim Ändern eines Modelltypes wird etliches restet.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das gehört damit wohl in die Kategorie "Verbesserungsvorschlag". Ist mir auch bei meinen ersten progversuchen so misslungen. Sehr ärgerlich.

      Gruß
      HP

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Gibt es hier Neuigkeiten ?

        Habe das Problem mit der T12 Z auch.

        Gruß Markus

        Kommentar


        • #5
          Nö, das ist ganz normal. Ist bei der nagelneuen FX-20 auch so (die ja relativ nah verwandt mit der T12 ist).

          Kommentar


          • #6
            und wenn man jetzt die Daten auslesen und auf Papier drucken könnte ... dann hätte man wenigstens eine Grundlage für die Programmierung eines neuen Modells.

            (Ich habe schon eine 'Zettelwirtschaft' mit handgeschriebenen Programmiereinstellung: Timer, Motor, Butterfly, etc.)

            Grüsse aus Oberfranken
            Hans

            Kommentar


            • #7
              Kann man denn nicht am PC die Modellspeicher weiter bearbeiten
              ?
              Anschließend zurück auf den Sender ?

              Gruß Markus

              Kommentar


              • #8
                Hallo markus,
                Zitat von till69
                Kann man denn nicht am PC die Modellspeicher weiter bearbeiten
                ?
                Anschließend zurück auf den Sender ?

                Gruß Markus
                auf solch eine Software warten wir schon ein paar Jahre (FX-40).

                Lesbare Modellspeicherdateien oder die Offenlegung des Dateiformates gibt es ebenfalls nicht.

                Eine Software wurde zwar mal angekündigt, aber ............ - wie bei anderen Sachen auch.

                Bin sogar davon überzeugt, das es solch eine Software bereits gibt, diese aber aus irgendwelchen Gründen von irgendwelchen Herrschaften nicht freigegeben wird.

                Gruss
                Jochen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Bin sogar davon überzeugt, das es solch eine Software bereits gibt, diese aber aus irgendwelchen Gründen von irgendwelchen Herrschaften nicht freigegeben wird.
                  Du weist doch das Billy Boy von jedem eine Menge Geld haben will der an seiner Software rumfummeln will.

                  Gruß friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Buma
                    Du weist doch das Billy Boy von jedem eine Menge Geld haben will der an seiner Software rumfummeln will.

                    Gruß friedhelm
                    Und das, obwohl Billy Boy Winzig Weich nie nicht gar nicht Windows entwickelt hat. Hat er überhaupt etwas entwickelt?
                    DOS schon mal gar nicht, hat ein Kumpel von ihm gemacht, dem hat er 568$ bezahlt.
                    Wie hieß das Lied: Es ist alles nur ge... .

                    Es hatte mich damals schon sehr verwundert, daß Futaba auf WinCE aufgesetzt hatte.

                    Der "wahre" Entwickler ist HP und auch Xerox, aber nicht BBWW.

                    Gruß geko
                    Gerd Kosbab

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X