Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Empfänger 617 FS oder 608FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher Empfänger 617 FS oder 608FS

    Hallo zusammen,
    ich habe verschiedene Modelle bei denen der 617FS von der Anzahl der Steckplätze ausreichend ist. Gibt es irgendwelche Gründe den 608 zu verwenden ? Schön bei dem 608 ist, dass die Servos wie beim 6014 "vor Kopf" angesteckt werden. Ist das alles, oder steckt mehr im 608 ?
    Gruß
    HP

  • #2
    Gleich am Anfang des Forums unter FAQ und Anleitungen findest Du eine schöne Übersicht von der Forumsleitung erstellt mit technischen Daten und Messwerten. Das wurde schon öfters angesprochen, beim 617 geht Fail-Safe nur auf Kanal 3 und er hat eine Auflösung 1024 Bit, beim 608 und höher kannst bei allen Kanälen Fail Save einstellen und er hat 2048 Bit. In irgend einen Forum hat einer mal nachgemessen und ist beim 617 auf 1209 Schritte gekommen.
    Ich habe 9 von den 607/617 Empfängern gekauft, weil die mir von der Kanalanzahl und Übertragungsgeschwindigkeit reichen und ich in den USA 84 Dollar plus 22% für Vater Staat bezahlt habe.
    Bei meinen 2m Gfk Segler Lynx dachte ich es muss ein 608 wegen den stirnseitigen Anschlüßen und den engen Rumpf sein, der 607 bzw. 617 ist aber so klein, dass er selbst mit senkrechten Anschlüßen rein paßt. Vorgestern habe ich die ersten Empfänger eingbaut, besonders beim Segler, wo man es ja an den Querrudern und Wölpklappen besonders sieht, kam mir das 2,4 Ghz Fasst 1024 subjektiv schneller vor als das Graupner Spcm.

    Gruß Tino

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tino,
      vielen Dank für die Info. Man sollte wirklich mal erst die Suche benutzen.
      Gruß
      HP

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkr
        Gleich am Anfang des Forums unter FAQ und Anleitungen findest Du eine schöne Übersicht von der Forumsleitung erstellt mit technischen Daten und Messwerten. Das wurde schon öfters angesprochen, beim 617 geht Fail-Safe nur auf Kanal 3 und er hat eine Auflösung 1024 Bit, beim 608 und höher kannst bei allen Kanälen Fail Save einstellen und er hat 2048 Bit.
        Er wird wohl kaum 2^2048 verschiedene Schrittmöglichkeiten bieten
        2048 = 2^11 => 11 Bit

        Kai

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HPL-Flieger
          Man sollte wirklich mal erst die Suche benutzen.
          Hi HP,
          das nächste mal gibt's

          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar

          Lädt...
          X