Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Aus Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Aus Schalter

    hallo,

    Ich habe einen Motor Aus Schalter aktiviert in meinem FX40.
    Dies passsiert:

    Sender einschalten.
    Ich bekomme eine Meldung: Motor aus ist an. Achtung!! Weiter??

    Wenn ich Ja wähle, dann geht der Sender weiter aber der Sender wird nicht senden.

    Wenn ich den Motoraus-Schalter betätige, verschwindet diese Warnmeldung und dann kommt wohl der Frage: Senden?

    Ist dies der normale Vorgang mit einem aktiven MotorAusSchalter??

    Danke schön für euere Hilfe,

    Viele Grüsse,

    Joyce

  • #2
    Hey,

    Diese Meldung kommt wenn der Flugzustand nicht "NORMAL" ist.

    Es könnte ja ein Motor eingeschaltet werden bzw. anlaufen !

    Gruß Jörg

    Kommentar


    • #3
      Das verstehe ich, aber ist die Reihenfolge so gut oder sollte ich es anders programmieren?

      Schöne Grüsse,


      Joyce

      Kommentar


      • #4
        Hi Joyce,
        Zitat von joyce
        Sender einschalten.
        Ich bekomme eine Meldung: Motor aus ist an. Achtung!! Weiter??
        müßte eigentlich "Motor an" stehen ! deswegen die Warnmeldung !

        Zitat von joyce
        Wenn ich Ja wähle, dann geht der Sender weiter aber der Sender wird nicht senden.
        bei "Achtung Weiter" nicht auf ja drücken, sondern den zugewiesenen Schalter auf aus/inaktiv stellen,
        dann bei "senden ?" ja drücken, somit ist er im "RF ON" Modus

        denn wenn du auf "ja" drückst, geht der Sender in den "RF OFF" Modus !
        hierbei kannst aber auch auf den "RF OFF" Button clicken, und somit auch auf Senden umschalten !

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Die "Motor aus" Funktion wollte ich zuerst auch für eine elektro Schaumstoffwaffel verwenden. Dies damit der Motor in diesem Schalterzustand sicher nie anlaufen kann.
          Leider kann man den Sender aber in diesem Zustand nicht einschalten. Diese Funktion scheint nur für Verbrenner gedacht zu sein, damit man den Motor von der gedrosselten Stellung komplett aus bringt.
          So habe ich wie früher bei der FC-28 einen Flugzustand "Normal/Motor aus" angelegt, welcher eine Gaskurve komplett auf "0" hat.
          So können die Elektro-Modelle beim Einschalten sicher nie anlaufen.
          Dieser Flugzustand verwende ich aus Sicherheitsgründen auch wenn in den Flieger auf die Rollbahn trage.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube auch dass mehr gedacht worden ist an Verbrenner als an Electro, aber........... es gibt eine Lösung.
            Anleitung Seite 62: einen Offset Mixer Programmieren.
            Damit kann man den Elektromotor jeder Zeit ein- und ausschalten und bracht kein Flugzustand dafür "geopfert" zu werden.

            Ich hatte das in meinem FC 28 genau so gemacht: in Normal alle Punkte im Gaskurve-Menu auf 0%.

            Sonnige Sontags-Grüsse aus Holland,

            Joyce

            Kommentar

            Lädt...
            X