Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intention von Simprop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intention von Simprop

    Hallo ich bin neu hier !

    Kann mir einer von Euch helfen?
    Ich bekomme einfach die Butterfly Funktion nicht hin!
    Modelltyp: Segler / 2 Quer - 2 Wölb / Leitwerk Normal
    J3 ist der Geber für die Wölbklappen (auf den Kanälen 7 und 8 )
    Es wäre schön wenn nur die Wölbklappen bis zur hälfte des Geberwegs in abwärts laufen würden und danach die Querruder in die obere Position laufen würde! (Wunschdenken oder Möglich)
    Oder hat jemand den Intention schon mal eingegeben in die T12FG!

    Vielen Dank Michael

  • #2
    Du siehst ich hatte gestern das selbe Problem, Mario hat mir dabei geholfen, die Lösung entnimmst du dem folgenden Text:
    *********************************

    Burkhardt Yves

    (Besitzer)

    geändert von: Burkhardt Yves - Heute, 18:04:42


    Salü zusammen,

    ich kriege meinen Vision Plus nicht hin, hat 2 Quer und 2 Wölb am Flügel, wobei ich Wölb zu Quer mischen möchte (Wendigkeit!) und auch Butterfly sowie Mischen Höhe wenn Butterfly-Krähe aktiv. (Höhe beimischen funzt. Siehe beil mdl.-Datei.

    Was ich nicht hinbringe ist Wölb 1 und Wölb 2 auf SG, wobei Mitte des Schalters SG neutrale Wölbklappen wären, SG nach unten gleich WK negativ (ca. 3mm) und SG nach oben (ca. 3mm) gleich WK positiv.

    Ebenso bringe ich nicht hin, das beimischen der inneren beiden Wölb 1 und 2 zum Quer 1 und 2 wegen der Wendigkeit zu Quer 1 und 2.

    Generell soll alles global sein keine FZS. Ich mache als ehem MPX'ler irgendwo offenbar einen Denkfehler mit den Gebern und den Funktionen, aber ich finde es nicht raus, dies nach mehreren Stunden proggen.

    Ich fliege Butterfly und Quer links, Seite und Höhe rechts. Zusätzlich habe ich auf Ausgang 7 noch den Motor (Schambeck-Aufsatz) den ich zusammen mit einem Y-Kabel schlaufe um den Bordaccu (Impuls unterbrochen) noch anzuhängen, denn ohne Strom läuft ja nix.

    Danke im voraus allen Helfern.
    Gestern, 16:04:06

    maherget

    (Besitzer)

    Hallo, dass sollte alles kein Problem sein.
    Ich habe gerade erst eine Europhia (Klappen Flügel) mit einem 7 Kanal geproggt.

    Ich denke mal Du hast das Modell richtig gewählt. 2 Quer, 2 WK!!!

    Im Butterfly Mischer kannst Du die Wege von WK und Quer anlegen.

    Flugphasen für normal, Thermik und evtl. Speed anlegen.
    Dann über den Spoiler im offset den Wert der Klappenstellung in der jeweiligen Flugphase festlegen.

    Mit einem 3 Stufen Schalter die Flugphasen auf die gewünschte Position legen und fertig!!!

    Lieben Gruß
    Mario
    Heute, 11:40:51

    Burkhardt Yves

    (Besitzer)

    Ei der Dauss, es hat geklappt, danke bestens für die Hilfe Mario. Bin leider immer noch da und dort in der MPX-Semantik drin Gefreutes Weekend mit viel Thermik!

    Gruss Yves

    Kommentar


    • #3
      Danke erst mal,ich werde es dann mal morgen Probieren
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Ich mußte jetzt schon bei gehen, hat mir keine Ruhe gelassen!
        Es hat jetzt klick gesagt
        Danke nochmal

        Kommentar

        Lädt...
        X