Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-D bzw. Kunstflugumschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-D bzw. Kunstflugumschalter

    Hallo
    ich bin noch Laie auf diesem Gebiet und neu in diesem Forum.
    Ich habe mir einen Robbe Spirit Fun Heli als Erstmodel gekauft. Wegen eines kleinen Malörs musste ich mir eine neue Fernsteuerung kaufen und es ist die FF-6 (T6EXP) mit 2,4 GHz geworden.
    Ich habe folgendes Problem. Bei der orignal Robbe Fernsteuerung hatte ich hinten rechts einen Schalter, mit dem ich von "normal" auf "3-D" Flug umstellen konnte. Diesen Schalter gibt es hier nicht. Ich habe den Pitchservo jetzt so eingestellt, dass er beim "Gasgeben" die Rotorblätter von ca. -10 bis +10 Grad verstellt. Diese Einstellung ist aber so weit ich es verstanden habe, für den 3-D Flug. Wie kann ich also den "Normalflug" einstellen? Ich kenne mich mit dem Programmieren von Fernsteuerungen leider gar nicht aus! Welcher Schalter ist zuständig? Habe sicherheitshalber alle probiert (auch die, die für den Gyro und den Schüler/Lehrerbetrieb zuständig sind). Meine Vermutung, dass sich die Pitchwippe in ca. die Mittelstellung bewegt mit Betätigen des richtigen Schalters, hat sich leider nicht bestätigt.
    Tut mir leid, dass mein erstes Posting so lang geworden ist.
    Ich freue mich aber über jedwede Hilfestellung und danke schon mal im Voraus.

  • #2
    Hi Torsten,

    Hab meine FF-6 gerade nicht da aber so müßte es gehen
    Anleitung S26-27:

    N-PI: kannst in 5 Punkten das gewünschte Pitch einstellen.
    I-PI: ist die Kurve für Gasvorwahl 1

    (Knüppel an die gewünschte Position bringen und Wert eingeben.)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für die schnelle Antwort.