Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Sevice Wien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbe Sevice Wien

    Bitte hat jemand Erfahrungen (- oder +) vom Robbe Service in Wien ??
    Folgendes: Habe am 2.3. (also vor 16 Tagen) meine defekte T6EXP 2,4 GHz -nach vorherigem Anruf beim Techniker - nach Wien geschickt, mit Bitte um Überprüfung (Empfängermodul dürfte defekt sein). Nachdem mir das ganze schon zu lange gedauert hat, habe ich dort angerufen und von der Auskunft folgende lapidare Auskunft erhalten:
    "Wir haben nur einen Techniker, und der ist auf der Messe und kommt erst Dienstag nach Ostern zurück".

    Dh. im Klartext, wenn alles gut geht, repariert (oder auch nicht) der gute Mann mein Teil und dann sind 4 !!! Wochen vergangen, bis ich wieder flugbereit bin. Den geplanten Wettbewerb an den Feiertagen kann ich mir schenken.

    Irgendwie komme ich mir da belämmert vor, weil der gute Herr hätte vorher erwähnen müssen, dass er 3 Wochen nicht in Amt und Würden ist.
    Kann somit kein gutes Zeugnis für Robbe ausstellen.

    Schöne Ostern aus der Provinz

  • #2
    Hallo
    Wahrscheinlich ist dein Modul defekt, und sie haben keine Neue
    ich halte Dir die Daumen,dass bald eine Lieferung kommt. Ich habs anders gemacht aber das kann ich hier nicht sagen.
    fritz

    Kommentar


    • #3
      Danke für dein Mitleid, Fritz !
      Vielleicht hätte ich doch die Funke direkt zu Robbe nach Grebenhain (Werk) schicken sollen
      Nicht nur dass ich durch den Ausfall der T6exp einen Totalschaden am Heli hatte, jetzt kommt auch noch das dazu.

      Werde dir ggf. eine PN schicken, wie die Sache ausgegangen ist.
      LG para1

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        auch ich stand vor kurzem vor der Entscheidung sende ich meine Anlage FX40 nach Wien oder nach Grebenhain.
        Ein Telefonat bei beiden hat mir die Entscheidung sehr schnell abgenommen.
        Telefonat mit Wien:
        unfreundlich, kurz angebunden und keine aussagekräftige Antwort erhalten.

        Telefonat mit Grebenhain:
        prompte exakte Auskunft, sehr kompetent und sehr freundlich.

        Daher wurde meine Anlage nach Grebenhain gesandt. Abgesehen vom Postweg, der auch sehr kurz war, wurden sämtliche Reparaturen und Checks in einem Tag erledigt. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Touchpad ausgetauscht, 2 Stickschalter montiert, Anlage komplett überprüft und diverse Justierungsarbeiten an den Trimmern durchgeführt.

        Ich bin von diesem Service beeindruckt und werde meine Anlage sicher nie nach Wien senden.

        LG
        Heli-wolf

        Kommentar


        • #5
          Ja, leider, das Leiden geht weiter. Nach 4 Wochen verweilens meiner Funke in Wien !! kam diese endlich wieder repariert retour. Angeblich neues Empfängermodul (war aber das Pickerl beschädigt !!) und FB überprüft.
          So, habs einmal eingeschaltet - wieder defekt. Jetzt lies sich die Funke nicht mal mehr einschalten !!

          Habe diesmal das Ding nach Grebenhain geschickt. Hoffe, da kommt die FB dann endlich so zurückgeschickt, dass diese dann nach 7 !! Wochen doch noch funktioniert.

          Futaba nochmals, weiss nicht so recht. Jedenfalls funktioniert meine 25 Euro-NoName Funke besser
          Walter


          Kommentar


          • #6
            Was hat Dein persönliches Problem mit der T6 und mit den Sevice Center Wien im T14 Forum zu suchen. Dein Status ist Schweben, Schweben bei euch so viele, daß ihr gleich einen Schwebewettbewrb über die Feiertage halten wolltet? Die Geschichte mit den ausgefallenen Wettbewerb halte ich für überzogen. Ich persönlich nehme stark an, daß eine FX40 im Service bevorzugt behandelt wird, bei Mercedes ist auch ein Unterschied ob du mit einen A140 oder S600 kommst. Das T14 Forum zeichnet sich besonders durch seine Sachlichkeit aus, wenn Du über Futaba lästern willst nutze doch bitte die beiden großen Foren, dort findest Du hunderte von Dauerpostern die ihren Status in die Höhe treiben wollen und gerne eine neue Grundsatzdiskussion daraus machen. Ich hoffe, dieses "Fachforum" wird nicht zu einen allgemeinen Laberforum.
            MfG tkr

            Kommentar


            • #7
              Stimme tkr zu, darum wird diese Thema geschlossen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X