Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-12 FG Hold und Autorotation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-12 FG Hold und Autorotation.

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt von meiner FX-18 auf eine T-12 umgestiegen aber ich komme irgendwie nicht mit dem Konfigurieren zurecht.

    Bei meiner FX-18 hatte ich mit höchster Priorität den Auro-Schalter über den ich den Heli zu jeder Zeit auschalten konnte. Jetzt in der T-12 möchte ich das eigentlich genau so haben, allerdings ist die Priorität vom Hold Modus immer höher. Wie kann man das ändern oder gibt es eine bessere Methode ? Wieso ist der Auro Modus nicht als Flugzustand in der T-12 hinterlegt? Was soll eigentlich der Hold Flugzustand ? Irgendwie verstehe ich die Theorie die dahinter steckt nicht :-(

  • #2
    Hi kaiko,

    Grundsätzlich arbeiten die FUTABA-Anlagen mit FZS.
    Wo ist das Problem das MOTOR-AUS (Autorotation) ein FZS ist.
    Die anderen Einstellungen kannst ja Global lassen ?

    Eine andere Lösung ist der P-Mix.
    Einfach den Gas-Kanal mit Gas-Kanal gegenmischen
    oder über den Offset-Mischer die gewünschte Gasposition vorgeben.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      mein Problem ist momentan, dass ich den FZS der Auro nicht priorisieren kann. Was ich eigentlich möchte ist, egal welchen FZS ich gerade über iregendeinen Schalter betätigt habe muss sobalb der Auro Schalter betätigt wird auch jene ausgelöst werden. Auro ist bei mir auch der NOT-AUS.

      Kommentar


      • #4
        Hi kaiko,

        Warum
        Die AR hat immer die höchste Priorität.
        Egal wannst AR schaltest, AR wird immer aktiv. -> und somit auch NOT-AUS.

        Hast einen E-Heli ?
        Dann kannst es auch über das Menü Drehzahlregler und eine 2.Rate die gobal gilt schalten.
        So habs ich bei meinen E-Heli.

        siehe hier FAQ's

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          so...habe jetzt soweit meine Modelle programmiert.
          Sind E-Helis ;-).

          Ich hoffe das war jetzt soweit richtig. Es geht zumindest.

          Habe den HOLD FZS und den Autorotationsmodus auf den selben Schalter gelegt und auf einen weiteren Schalter NORM, IDLE1 und IDLE2. Mehr brauche ich erstmal nicht. Funktionieren tut es zumindest .

          Was mir allerdings im Servomonitor aufgefallen ist, dass wenn ich den HOLD (AURO) Modus aktiviere die Servostellung auf -135% Prozent springt statt wie in der HOLD GAS Kurve eingestellt auf -100%. Kann man das noch irgendwo anpassen ? Den Regler habe ich ja auch nur auf +-100% eingelernt.

          Kommentar


          • #6
            HOLD ist "Autorotation"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kaiko
              Was mir allerdings im Servomonitor aufgefallen ist, dass wenn ich den HOLD (AURO) Modus aktiviere die Servostellung auf -135% Prozent springt statt wie in der HOLD GAS Kurve eingestellt auf -100%. Kann man das noch irgendwo anpassen ? Den Regler habe ich ja auch nur auf +-100% eingelernt.
              Joop im Menü ATV unter Limit kannst auf 100% stellen.
              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X