Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG: HF-Modul Wechsel 35MHZ HKG-> 35Mhz EU geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG: HF-Modul Wechsel 35MHZ HKG-> 35Mhz EU geht nicht

    Liebe Kollegen,

    Vor kurzen habe ich einen 35Mhz T12FG in HongKong gekauft.
    Leider musste ich festellen, dass der Frequenz Spektrum ziemlich eingeschränkt war.
    Keine Ursache, dachte ich , und kaufte schnellstens einen EU HF-Modul.
    Die Überraschung kam, als der Sender beim einschalten eine Fehlermeldung abgab und der SendeBetrieb refusierte.

    Es könnte natürlich, wie mit den DVD-Zonen, einen Schutz für die lokalen Vertreibern sein. Ist aber trotzdem ärgerlich...

    Wer kann helfen ? Danke.

  • #2
    Keiner.

    Der Sender hat ein Ländercode. Du hast das Modul umsonst gekauft.


    Frank

    Kommentar


    • #3
      Gilt diese Einschränkung ebenfalls für den 2,4GHz Modul ?

      Kommentar


      • #4
        Ja.

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Achhh, wenn es nur universell einsetzbares Material fände, wie eben die DVD-spieler es jetzt sind....

          Kommentar


          • #6
            Müsstest dir ein 2.4GHz Modul aus HK holen.


            Frank

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bamfro
              Gilt diese Einschränkung ebenfalls für den 2,4GHz Modul ?
              Nicht wenn du eins aus HK nimmst.

              Aber das wäre wenn ich mich nicht täusche, nicht CE zugelassen in EU, oder?

              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Frank
                Keiner.

                Der Sender hat ein Ländercode. Du hast das Modul umsonst gekauft.


                Frank
                Und den Sender auch...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bamfro
                  Vor kurzen habe ich einen 35Mhz T12FG in HongKong gekauft.
                  Leider musste ich festellen, dass der Frequenz Spektrum ziemlich eingeschränkt war.
                  Keine Ursache, dachte ich , und kaufte schnellstens einen EU HF-Modul.
                  Die Überraschung kam, als der Sender beim einschalten eine Fehlermeldung abgab und der SendeBetrieb refusierte.
                  Es könnte natürlich, wie mit den DVD-Zonen, einen Schutz für die lokalen Vertreibern sein. Ist aber trotzdem ärgerlich...
                  Hallo,
                  du hättest dich vielleicht mal vorher Informieren sollen. Tja so ist das hlt wenn man nur um ein paar Euros zu sparen in HK kauft.
                  Helfen könnte dir theoretisch Robbe, aber die bieten keinen Service für direkt Importe.
                  Da hilft nur eins, Anlage wieder verkaufen und eine in D kaufen. Den Verlust kannste dann unter Lehrgeld verbuchen.
                  Gruß
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    siehe diesen Beitrag

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würde die steuerung nehmen, da ich in australie wohne und jetzt mit tm14 modul area code Europa rumfliege!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Uli_ESA
                        Tja so ist das hlt wenn man nur um ein paar Euros zu sparen in HK kauft.
                        @ Uli_ESA:
                        Klar, ~300 EUR und zusätzlich 4 Servos S9252 sind "nur" knapp erwähnenswert, da hast du recht.

                        @ rudi1025:
                        Danke für die Zusammenfassung. Ich hätte es vorher haben sollen und finde es ziemlich ärgerlich, dass Futaba es nicht klarer auf ihrer internet Portal kommuniziert hat. Somit könnten Gelegenheitskäufern auf Reise -wie ich- sich es nochmals überlegen und diese Schutzmassnahmen nicht nachträglich -mit entsprechenden "finanziellen Ärger"- zu erfahren.

                        @ Marco:
                        Du würdest dich selber bestraffen: Australien hat offiziell keinen 35 Mhz Band. So wärst du, wie jetzt schon mit deinen EU-Modul, immer noch illegal. Du solltest dann einen 36 Mhz HF-Modul kaufen. Wird es von meinem Sender akzeptiert? Es ist nicht sicher.
                        Dachtest du deinen EU-konform T12FG Sender gegen meinen auszutauschen? Das oben-erwähnten solltest du zuerst abklären. Ich bin meinerseits auch daran, eine optimale Lösung zu suchen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X