Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenverlängerung bei 2,4GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenverlängerung bei 2,4GHz

    Hallo ihr Lieben,

    hat sich schon mal einer über eine Antennenverlängerung bei den Fasst Empfängern gedanken gemacht?

    Mir fehlen ca. 6cm um in meinem F3B Modell mit der Antenne direkt hinter dem Aufsteckkonus herauszukommen.

    Müsste doch gehen, das man bei z.B. http://www.wimo.com/ sich zwei Kabel konfektionieren lässt und diese dann einfach auf die Platine aufsteckt. Einfach ein längeres Kabel mit längerem Schirm bei gleicher Länge der abisolierten Antenne!?!

    LG
    Mario

  • #2
    Jep sollte gehen

    http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=186040&sid=

    das Teil gibts beim C
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=749346

    Kommentar


    • #3
      Längere Antennen gibts auch im robbe-Service.
      Bei Bestellung einfach angeben dann kommt der Empfänger mit langer Antenne.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudi,

        meinst Du die kann man dort auch nachträglich für vorhandene Empfänger bekommen?

        LG
        Mario

        Kommentar


        • #5
          Ja da die Dinger im Empfänger auf einem Microcoax gesteckt sind...

          falls Du's Dir selbst nicht zutraust und aus Garantiegründen
          wird man das auch im Service gegen Einwurf kleiner Münzenfür Dich machen können

          Denke ich zumindest.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            also es gibt bei Robbe Antenne die 40 cm Lang sind für die 2,4Ghz Empfänger. Das sollte dann auch für große Modelle reichen, und für Modelle wo viel Carbon verbaut ist.
            Gruß
            uli

            Kommentar


            • #7
              Ciao mitenand,
              habe es nun auch mal ausprobiert die Antennen selber anzupassen. Auch mit meinen grossen ungeschickten Fingern sehr einfach zu bewerkstelligen.

              Die Orginalantennen kommen vom Conrad.

              Ein paar Bilder und der Link zum Conrad in meinem Blog:

              http://christian-hanke.blogspot.com/...a-antenna.html

              Gruss Christian

              www.stonebock.ch

              Kommentar


              • #8
                Hier noch eine Anmerkung:

                Längere Antennen (40cm) sollen unter der Nummer F0959400 ( 2 Stück ) ab Ende April für den Preis von Euro 16,00 lieferbar sein.

                LG
                Mario

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Christian H.
                  Die Orginalantennen kommen vom Conrad.

                  Ein paar Bilder und der Link zum Conrad in meinem Blog:

                  http://christian-hanke.blogspot.com/...a-antenna.html
                  Der 608er(andere Rx habe ich noch nicht studiert!) ist einfach zu öffnen mit einem Uhrmacherschrauben-Dreher. Die vier Verriegelungs-Clipse vorsichtig unter gleichzeitigem aufschieben des Gehäuses nach innen drücken und der RX geht damit je auf einer Seite auf. Die Conradantennen sind im Durchmesser etwas dicker, passen aber mit dem Microcoaxstecker perfekt in den Stecker der alten kurzen Antenne, inklusive der kleinen Kabeldurchführung als Scheuerschutz. Die Koaxstecker sind sehr klein aber mit dem Fingernagel gut zu lösen. Der anderseitige Koakstecker der Conradantenne abschneiden mit dem Seitenschneider. Dann einfach die neue Antenne aufclipsen, auf guten Sitz achten und am anderen Ende die Abschirmung abisolieren damit das Kabel mit der benötigten Länge für 2.4 GHz empfangstauglich wird. Rx wieder ins Gehäuse einsetzen und Clipse schliessen und auf saubere Anttenendurchführung aus dem Gehäuse achten.
                  Arbeitszeit 10 Minuten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf meine untenstehende Frage habe ich heute Sonntag (!) von Robbe folgende Antwort gekriegt:

                    Zitat: "Wie wird das mit den Antennenverlängerungen funktionieren für die FASST Empfänger. Den RX selber aufmachen und die Verlängerung aufclipsen auf einem Microcoaxstecker oder wie? Was passiert mit der Garantie? Wann sind solche Verlängerungen lieferbar?"

                    Anmeldedatum: 09.10.2006
                    Verfasst am: 20.04.2008, 08:47
                    Antwort ROBBE

                    Hallo,

                    genau so!
                    Die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.
                    Die längeren Antennen werden voraussichtlich Anfang Mai verfügbar sein.

                    Ihr robbe-Team

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen ,
                      gemäß Arwico soll eine Antennenverlängerung die reichweite um 30% verringern (Nachzulesen da:
                      http://www.arwico.ch/index.php?id=89&tx_ttnews[tt_news]=58&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=84cdb104a1 )
                      Wird dass bestätigt oder ist das ein Druckfehler
                      Hab neulich meine Vortex mit Antennenverlängerung im Flachland in einer Wolke versenkt welche mir die Sichtgrenze schlagartig zur Kenntnis zeigte. :shock:
                      Krähenstellung eingeleitet inklusive Störklappen und gewartet . Das Fünfmeterteil wahr danach sehr klein aber die Steuerung hat gefunzt wie Immer.
                      T12FG-TM 14 RF-R6014FS
                      Gruss Michu

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Michu

                        Ist reine Spekulation, die du da angibst.
                        Dein Verlust kann 100 andere Gründe gehabt haben wie etwa Akku, Lage-Erkennung etc.
                        Wenn du Failsafe programmiert hast, müsstest du ja gesehen haben, was dein Segler macht, etwa weite Kreise, enge Kreise, Störklappen raus, Butterfly mit raschem Sinken etc.

                        Gruss
                        Benny

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von benny
                          Hallo Michu

                          Ist reine Spekulation, die du da angibst.
                          Dein Verlust kann 100 andere Gründe gehabt haben wie etwa Akku, Lage-Erkennung etc.
                          Wenn du Failsafe programmiert hast, müsstest du ja gesehen haben, was dein Segler macht, etwa weite Kreise, enge Kreise, Störklappen raus, Butterfly mit raschem Sinken etc.

                          Gruss
                          Benny
                          Salü zusammaen,

                          habe heute meine Konstruktionn "gereichweitentestet" auf dem Modellflugplatz weil ich fliegen/schleppen wollte. Es ist in der Tat so, dass ich mit der Conrad-Antenne und dem Richweitentestprogramm max 8 m Reichweite hatte und im Normalmodus max 30m, wenn der Sender nicht Sichtverbindung hatte, dann funzte mit der Conrad-Antenne, der Sender versteckt hinter meinem Körper, gar nicht mehr! Ich bin mal gespannt, wie das mit den neuen Verlängerungen von Robbe sein wird. Der Segler blieb demnach gegroundet! Der Umbau der Conrad-Antennen war zwar schnell von statten gegangen in 10 Min, aber es taugt leider nichts!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Benny,
                            Hui Du hast mich falsch verstanden !
                            Ich habe keinen Verlust erlitten im Gegenteil mein Vögelchen ist wie Immer bei Fuss gelandet und das an einem Stück
                            Das einzige was ich Spekulieren kann ist dass das System
                            von Futaba die ganze Zeit voll funktionstüchtig war obwohl ich keine Sicht mehr zu meinem Flugzeug hatte und obwohl ich eine Antennenverlängerung habe.
                            Meine Frage lautete ob das von Arwico herausgegebene Schreiben betreffend Antennenverlängerung welches sie auf Ihrer Website veröffentlicht haben zutrifft oder ob das ein Druckfehler ist.
                            Hab neulich meine Vortex mit Antennenverlängerung im Flachland in einer Wolke versenkt welche mir die Sichtgrenze schlagartig zur Kenntnis zeigte.
                            Ich gebe ja zu mein Deutsch!!!
                            Wolke = Wolke am Himmel nicht Staubwolke auf dem Boden,!
                            Schlagartig zur Kenntnis zeigte = Unverhofft in der Wolke verschwunden dann Krähenstellung und zusätzliche Störklappen gesetzt kam mein Vortex sehr Brav unten raus war jedoch soooo klein.
                            .... = So würden vier Vortex aussehen
                            Nichts für Ungut
                            Michu



                            Kommentar


                            • #15
                              Michu noch einmal,
                              Arwico ist der offizielle Futabaimporteur in der Schweiz
                              http://www.arwico.ch/index.php?id=89&tx_ttnews[tt_news]=58&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=84cdb104a1
                              Im zweiten Abschnitt ist die Beschreibung der bald erhältlichen Antennenverlängerung und ihre ''Macken''
                              Gruss
                              Michu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X