Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasen

    Hallo erstmal.....,
    ich verzweifel allmählich. Ich bin inzwischen währscheinlich schon betriebsblind:
    Ich habe zu Flugzustand normal (jetzt f3A) einen zusätzlichen Flugzustand 3D eingerichtet. Der Schalter ist belegt und ich sehe auch dass ich von Flugzustand f3A nach 3D umschalte. Allerdings kann ich in den Flugzuständen einrichten was ich will, alle Einstellungen gelten immer für beide. Ich habe überall, jedenfalls wo ich es gefunden habe, statt global separat eingegeben, außer beim Gas.
    Schreibt mir bitte wie ich z.B. in Flugstand 3D große Ausschläge einstellen kann, die dann auch nur für 3D gelten.
    Im übrigen müsste ich doch beim Einstellen von ATV durch umschalten zwischen den beiden Flugzuständen beide Einstallwerte sehen können????

    Vielen Dank!

    Hermann

  • #2
    Hallo Hermann,

    habe das mal durchgespielt. ATV Werte bleiben bei den Flugphasen immer gleich.
    Damit stellst du den Wert ein, den das Servo max. haben darf für alle Flugzustände.

    Besser funktioniert es wenn du bei Geber AFR-D/R pro Flugphase
    den Rate A bzw Rate B wert änderst. Muß natürlich Mode Separat eingestellt sein.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich hatte letztes woche das gleiche problem .
      Mein gascurve fur normal und idl1 konnte ich nicht anders einstellen .
      Ich habs gefunden :

      Ins Linkage menu unter Function kann man bei jedes geber ( Control ) ein G ( group ) oder S ( Single )wahlen .

      Wann da G selectierd ist kannst du die werten in versch, flugfasen nicht anders einstellen .

      Vielleicht ist das ne losung fur sie .

      Henk

      Kommentar


      • #4
        Hi Jungs,

        Die Lösung heißt wirklich Global bzw. Single.

        Global->Diese Einstellungen gelten global also in allen FZS.
        Single->Diese Einstellungen gelten nur im aktuellen FZS.

        Diese Einstellmöglichkeit wird bei fast allen Funktionen angeboten und muß dort richtig definiert werden.
        Die Grundeinstellung ist GLOBAL.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          danke für Eure Antworten!
          Ich habe mich nochmal damit auseinandergesetzt. Die Lösung heißt wie bereits genannt zunächst separat statt Global. Dann ist aber auch wichtig zu bedenken, dass nur im Bereich Menue Modell verschiedene Werte eingegeben werden können für die einzelnen Flugphasen, ist doch so oder?

          Ein wenig schade finde ich, wenn es denn so ist, dass man im Basis/linkage Menue Werte für Servomittenverstellung, Ausschlaggröße für jedes Servo nicht den einzelnen Flugphasen zuweisen kann!?
          Im Modell Menue kann man z.B. für Höhe unterschiedliche Ausschläge eingeben je nach Flugphase, aber immer nur insgesamt für die Funktion und leider nicht für jedes einzelne Servo, wenn man z.B. 2 Servos benutzt! Insbesondere bei sehr großen Ausschlägen ist dies sehr sinnvoll.

          Ist das so richtig?

          Und wo ist die Servosynchronisation zu finden?

          Vielen Dank!!!!

          Beste Grüße
          Hermann

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hermann
            Ein wenig schade finde ich, wenn es denn so ist, dass man im Basis/linkage Menue Werte für Servomittenverstellung, Ausschlaggröße für jedes Servo nicht den einzelnen Flugphasen zuweisen kann!?
            Wieso es gibt ja nur 1 Servo warum brauchtst mehr Servomitten ?
            Und den Geber (AFR) kannst pro FZS einstellen.

            Zitat von Hermann
            Im Modell Menue kann man z.B. für Höhe unterschiedliche Ausschläge eingeben je nach Flugphase, aber immer nur insgesamt für die Funktion und leider nicht für jedes einzelne Servo, wenn man z.B. 2 Servos benutzt! Insbesondere bei sehr großen Ausschlägen ist dies sehr sinnvoll.
            Dafür gibts die ATV (Servowegeinstellung) diese ist für jedes Servo vorhanden.

            Zitat von Hermann
            Und wo ist die Servosynchronisation zu finden?
            Welche Servosynchronisation ? Bei FUTABA werden die zusammengehörigen Servos automatisch synchonisiert. z.b.: QUER -> QUER2 -> QUER3 -> QUER4

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X