Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Aergerniss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Aergerniss?

    Hallo zusammen,

    Kürzlich wollte ich auf dem Platz LS Betrieb machen als Schüler eine 9Z. Ging nicht, die Kanäle vom Schüler passten nicht auf das neue Futaba Kanal Format. Die Bedienungsanleitung meldet im Nachhinein das der Lehrersender so programmiert sein muss wie das ältere 1024Format/Kanalbelegung. Wozu kauft man sich für so viel Geld eine neue Anlage wenn man noch nicht einmal deren Vorzüge benutzen kann wie das G3 und kein LS Betrieb mit einer was auch billigst Funke von Futaba als Schüler?
    Niemand stöpselt und proggt seine Modelle um.
    Soviel zur Nachwuchsförderung.

    Gruss Leo

  • #2
    Hi Leo,

    Is bekannt siehe http://www.t14-forum.net/topic.php?i...hlight=Lehrer& und ander Beiträge.

    Du schreibst das Du eine 9Z hats da gehts ja brauchst nur die Geber deiner 9Z neu proggen.
    Das Problem existiert nur mit Sendern die einen Stickmode haben. FF-6, FF-9, FC-18 usw.

    Keine Problem gibts bei 9Z, FC-28, T12, T14, FX-30,FX-40 usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Da hast Du natürlich recht. Die 9Z gehört nicht mir, sondern einem Pilot am Platz. Der hat eigene Modelle und üproggt auch ned extra um. Selber habe ich eine Skysport für solche LS Ideen. Meiner Meinung gehört ganz einfach im LS Menu hinein ob der Schüler per Futaba alt oder neu überträgt. Ganz einfach.

      Kommentar

      Lädt...
      X