Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schülerbetrieb T12-FG mit FC18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer Schülerbetrieb T12-FG mit FC18

    Hallo,

    ich habe gestern das Trainerkabel F1592 erhalten. Möchte die T12 FG als Lehrersender in Verbindung mit meiner alten FC18 V3Plus nutzen. (in der FC 18 ist das Modul Nr.:F1558)

    Nachdem ich die zwei Sender verbunden und die T12 eingeschaltet habe, protestiert die FC18 mit Low Battery Stop Action.

    Ist es möglich, dass ich den Schülersender auch mit einschalten muß (zwischen Fc18 und FC16 brauchte ich das nicht)
    Hab´s mir bisher nicht getraut da die zwei Sender ja mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten und man will ja nicht gleich was kaputt machen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich diesbezüglich nichts auf der robbe Seite finden konnte.

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Hallo
    Also das Problem ist das die T12FG einen 6Zellen Akku hat und die FC 18 einen 8Zellen Akku.
    Hatte das selbe Problem mit T12FG und FF9
    Ein Bekannter (Elektriker) hat mir dann beim L/S Kabel ein Kabel abgezwickt und jetzt funkt. es, ich muss nur beide Fernbedienungen einschalten (da wie gesagt die Spannung zwischen den 2 FB nicht passt).

    mfg
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,

      vielen Dank für die Antwort. Habe mir das schon denken können.
      Ist jetzt nur die Frage, welcher Draht der richtige ist. Werde
      morgen mal beim robbe Service anrufen.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        wenn Du es dann weisst, dann bitte hier posten
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas,

          da ich seit ca. 3 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer T-12FG bin (Umsteiger nach 12 Jahren FC-28) stand ich vor dem selben Problem.

          Lehrersender T-12FG
          Schülersender FC-28 u. FC-18

          Du mußt das weiße Kabel unterbrechen.
          Auf der Lötseite des Stecker stehen (sehr klein) Zahlen im Kunstoff. Es handelt sich um das Kabel am Pin 1.

          Vergiß nicht es zu isolieren!
          Kommt es lose baumeld an andere Pins oder das Steckergehäuse ist der Ärger da.....

          Ich hoffe die "Anleitung" hilft dir.
          Stehe aber sonst gerne für Nachfragen zutr Verfügung.

          Gruß
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christian,

            vielen Dank für die Info. Habe heute die selbe Aussage von robbe bekommen. Jetzt funzt es wie ich es mir vorgestellt hab.

            Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X