Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanalanzeige in Modellliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanalanzeige in Modellliste

    Hallo,

    wünsche mir im Modellwahl-Menü zusätzlich zum Modellnamen noch die Anzeige des dafür ausgewählten Kanals. In meinem Fall wäre das praktisch, da ich mehrere Modelle mit unterschiedlichen Kanälen betreibe.

    Gruß

    Peter

  • #2
    Kannst ja am Modellnamen noch die 2 Ziffern des Kanals anhängen!?

    Gruss

    Beat

    Kommentar


    • #3
      Wofür willste das wissen? Die Kanäle werden doch beim Modell mit abgespeichert. Du brauchst also dann nicht manuell wechseln.

      Frank

      Kommentar


      • #4
        Also, wo fang ich an?

        -Habe mehr als zwei Modelle abgespeichert und bin nicht mehr der Jüngste.
        -Wir haben an unserem Platz einen Kasten mit Klammern für jeden Kanal, da wäre es praktisch, wenn ich schon in der Modellliste sehen könnte, welcher Kanal in welchem Modell verbaut ist, um mir gleich die richtigen Klammern unter den Nagel reißen zu können.
        -Wechsele ab und zu zu Testzwecken die Empfänger, deshalb ist der gute Vorschlag von Beat auch etwas umständlich (vor allem, wenn man mal vergisst, den Eintrag beim Namen zu ändern, kanns sogar gefährlich werden).
        -Es kann passieren, dass ich mir mal ein Modell greife, das ich schon ein Jahr nicht mehr geflogen habe, da bin ich mir dann nicht mehr 100% sicher, was für ein Quarz eingebaut ist.

        Gebe ja zu, dass es nicht überlebenswichtig ist, wäre aber bequem; ich baue mir ja auch keinen mechanischen Mischer mehr.

        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Eine möglichkeit wäre ja ein kleiner Aufkleber am Modell oder auf dem Empfänger mit dem Kanal. Dann kann ja nichts passieren.

          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X