Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Fehler? Stick Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SW Fehler? Stick Mode

    Hab heute meinen Kumpel meine Synergy fliegen lassen wollen. Er fliegt Mode 4 , ich Mode zwei. Da man in der T12Fg ja den Stickmode einstellen kann, dachte ich das wäre easy.

    Dem war nicht so, der Sender stellt zwar laut Option auf Mode 4, bei der Belegung bleibt aber alles bei Mode 2. Ist das ein Fehler in der SW?

  • #2
    Hi Henning,

    das wurde hier irgendwo schonmal kurz beschrieben das Problem.

    Bei der FF9 z.B. fand ich das auch immer Klasse, das ich da einfach umschalten konnte, da ich auch mode 4 Flieger bin.

    Bei der T12 ist das nicht so einfach, Rudi hatte auch erwähnt warum, aber das weiß ich jetzt nicht mehr genau.Hat wohl irgendwas mit den Trimmgebern zu tun.

    Die mode Einstellung bezieht sich wohl nur darauf, damit beim erstellen eines neuen Modells, im Menü Funktion, der "richtige" Geber für den jeweiligen mode eingestellt wird.

    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Aso, wir hatten dann auch im Funktionsmenu die j1 und j4 getauscht, ging im groben, nur in Rainbows drehte der Heli raus über Roll, und das heck driftete. Wieder in Mode 2 ging alles ok. Steig da nett durch. Finds schade, dass man nicht die Chance genutzt hat bei einem solch teuren Sender, eine solche Funktion perfekt einzubinden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Henning Piez
        Aso, wir hatten dann auch im Funktionsmenu die j1 und j4 getauscht, ging im groben, nur in Rainbows drehte der Heli raus über Roll, und das heck driftete.


        Hmmm, ich denke aber eher das das mit dem Rausdrehen über Roll und dem driftendem Heck an deinem Kollegen gelegen hat.
        Könnte mir nicht erklären, wie das durch den wechsel des Gebers einfach so pasieren sollte, und dann auch noch nur bei Rainbows.

        Zitat von Henning Piez
        Finds schade, dass man nicht die Chance genutzt hat bei einem solch teuren Sender, eine solche Funktion perfekt einzubinden.
        Ja, allerdings!

        Aber ich hoffe mal, das sich da bei zukünftigen Software updates etwas tun wird.

        Zumal das ja bei den günstigeren Futaba Sendern einwandfrei funzt.

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Beim SW Update wärs klasse wenn Robeb auch wieder den Gaslimiter der T12Mz einbauen würde

          Kommentar


          • #6
            Tja, also ich bin mir zu 99,9% sicher, das das Ganze Softwaretechnisch überhaupt keine Hürde darstellt.

            Könnte mir aber vorstellen, das sie das nicht machen, damit es noch ein paar wenige gibt, die auch zur T14/FX40 greifen.

            Denn wenn in der Software alles gleich ist, gäbe es ja bis auf Touchscreen und MP3 Player keine Unterschiede mehr.

            Finde es sowieso Interessant wie viele auf einmal ihre so Heißgeliebte T14 verticken.

            Was kaufen die sich denn fürn neuen Sender?

            T12FG??

            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Die T14 disqualifiziert sich halt durch ihr größeres Gehäuse, üble Akkuzeiten und ein träges Touchscreen. Daher wäre die T12 die bessere Wahl. Wenn die FG schon weniger Features haben soll, sollte Robbe die 12MZ als option im Programm behalten, sonst wäre es unklug die FG so zu beschneiden.

              Kommentar


              • #8
                Du hattest ja vorher glaub die T12Z,oder?

                War denn da die Modeumstelllung einfach per Klick machbar?

                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Hatte ich damals nicht getestet. Weiß halt nur das zur MZ viel weggespart wurde. Ärger mich etwas das ich letzten Sommer dann nicht länger auf das TM14 warten wollte und die MZ verkauft habe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X