Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage! Impulsspannung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage! Impulsspannung?

    Hallo Leute

    Vieleicht werde ich mich jetzt mit dieser Frage etwas plamieren, aber egal. Ich bin Rettungsassistent und kein Elektronikspezialist. Bin bisher immer davon ausgegangen, daß die Produkte (fast ausschlieslich Robbe!), die ich kaufe auch problemlos funktionieren, weil ich der meinung bin, die wissen was sie tun.
    Nun zu meiner Frage: Kann mir mal jemand erklären, was es mit dieser Impulsspannung auf sich hat? Was ist das? Wofür ist die verantwortlich? Hängt das auch mit der Betriebsspannung zusammen? Wie hoch ist diese?

  • #2
    Hallo Ralf

    Ich bin mir eben auch nicht sicher wie das so gemeint ist, aber so hab ich es verstanden:
    Impulsspannung ist das weisse Kabel gemeint welches dem angeschlossenen Gerät (Servo,Gyro,Regler usw.)den Impuls (Steuerbefehl) gibt. Es gibt Geräte die zB. unter 3v das Signal nicht erkennen.

    Hat nichts mit der Stromaufnahme der Servos zu tun, die ja bei DigiServos optimalerweise bei ca. 5-6v liegen sollte.

    Hoffe ich hab das richtig verstanden!?

    Grüsse

    Spike

    Kommentar


    • #3
      Hi Ralf,

      Wie Spike schon richtig erwähnt hat ist die Impulspannung für die Höhe (Spannung) des Impulses verantwortlich. (weißes Kabel)
      Diese Spannung wird bei FUTABA im Empfänger geregelt und ist immer konstant egal welche Accuspannung anliegt.

      Die Accuspannung ist wichtig für den Servomotor.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X