Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graupner DS 19 an TM14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graupner DS 19 an TM14

    Hallo Leute ich habe mir extra noch einen DS 19 PPM Empfänger von Graupner besorgt mit 9 Kanälen für die Schleppmaschine, die dann mit verschiedenen Sendern fliegbar sein sollte.

    Mit der PPM8 Auswahl bei der T14 funktioniert der Empfänger ideal, aber der 9. Kanal nicht.

    Wenn ich auf PPM12A für JR/Graupner gehe, spinnen die Servos rum. Irgendwie verstehe ich das nicht. Diese Auswahl ist doch extra für JR Empfänger mit mehr als 8 Kanälen in der T14 implementiert.

    Hat jemand gleiche oder andere Erfahrungen gemacht?

    LG
    Mario

  • #2
    Hallo Mario,

    ja ich! allerdings mit der T12Z (Graupner R16 + R700). Mit meiner T14Mz hab ich es noch nicht probiert! Ich wollte einen schmalen Empfänger in einer MiniEllipse einsetzen.

    Meine Empfehlung: lass es einfach mit einer Futaba Anlage eine Graupner Empfänger zu nutzen.

    Graupner Verkaufen und Futaba Empfänger einsetzen. Hast kein ärger.

    Wir haben im Verein dann einige Empfänger + Quarze von verschiedenen Herstellern mit T14 und T12 ausprobiert. Einen ganzen Tag haben wir immer nach dem gleichen Schema getestet. Nur die Futaba haben sauber gearbeitet.
    Das kann ich natürlich nur für unsere Platzverhältnisse sagen. Wir haben hier sehr viele Richtfunkstrecken und flaches Land mit wenig Hindernissen.

    Robbe hat eigentlich für alle Bedürfnisse die entsprechenden Angebote.

    Gruß Mike
    Futaba seit 26 Jahren - 1984
    Terra Top - T14MZ

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mike
      Das kann ich so nicht glauben. Ich hatte die T14 schon mit enem MPX mini 9 DS Empfänger in Betrieb, bis an die Sichtgrenze ohne Probleme.
      Für den DS 19 Empfänger müsst ihr die einstellung PPM 8 benutzen. Futaba unterstützt keine 9 Kanäle mit PPM Modulation . Die PPM 12 Modulation ist anders und Funktioniert nur mit 12 Kanal Empfängern.
      Gruß Henning

      Kommentar


      • #4
        Ja stimmt mit PPM8 funktioniert er auch einwndfrei, jedoch nicht der entscheidende 9. Kanal.

        Habe gestern mal mit Robbe telefoniert, die mir ebenfalls sagten, dass es dann nicht funktioniert, eben nur mit den 8 Kanälen.

        Schade eigentlich.

        Lieben Gruß
        Mario

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also ich setzte nur Systeme ein die auch wirklich in allen Bereichen Funktionieren.

          Meine Philosophie ist, wenn ich schon eine Anlage für ca. 2.000€ benutze dann bleib ich auch bei dem System und nutze die Empfänger die für mein System entwickelt und abgestimmt sind.
          Ich persönlich hätte immer ein mulmiges Gefühl wenn ich weiß, dass etwas nur dann funktioniert wenn man Kompromisse machen muss!

          Der Preis kann doch nicht wirklich der Grund sein, warum Graupner Empfänger eingesetzt werden.

          Gruß
          Mike
          Futaba seit 26 Jahren - 1984
          Terra Top - T14MZ

          Kommentar


          • #6
            Da hast Du recht, aber als frischer Umsteiger von Graupner mit mehr als 35 hochwertigen "teuren" Empfängern stellt man nicht einfach alles von heute auf morgen um!!!!

            Außerdem gibt es Rümpfe wo andere Hersteller von der Größe her klar im Vorteil sind!!!

            Gruß
            Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X