Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 mit 2,4 GHz am Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 mit 2,4 GHz am Simulator

    Hallo Jungs !

    Hab mir heute das Kabel für T14 geholt und wollte den Sender an denn Aerofly Pro Deluxe anhängen.
    Lt. Beschreibung muss ich auf 8 Kanal und FM wechseln.
    Das Problem ich find die Einstellung nicht im Basismenü oder muss ich evtl das TM Modul ziehen ( fände ich aber nicht sehr gut )
    Hat das schon jemand der 2,4 Gemeinde ausprobiert ?

    Grüsse Bernie


  • #2
    Hi Bernie,

    UPS :shock: Wennst kein 35 oder 40 MHz Modul hast is ein Problem.
    Hast einmal ein Modell (Sim) erstellt dann kommt nur die Meldung "falsches HF-Modul" und senden ist nicht möglich sonst geht alles.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Bernie,

      hab mich noch mal gespiel und eine Lösung gefunden.

      "SYSTEMMENÜ" dann "TRAINER"
      Einstellungen:
      LEHRER/SCHÜLER-> "SCHÜLER"
      AKT/INA -> "EIN"
      12KAN / 8KAN -> "8KAN" oder "12KAN"
      MODULATION -> "PPM"

      So gehts auch mit 2,4 GHZ-Modul.

      Habs auch in die FAQ's gestellt

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi !

        Wollte gestern schon schreiben aber meine Tastatur wurde nach einer Tränkung leider unbrauchbar, Reperatur leider fehlgeschlagen, tja wird eine neue geben......

        Hab natürlich gleich deine Einstellungen probiert Funzt !
        Werde nach dem Abendessen versuchen die Steuereung dann einzustellen. Roll, Nich, Pitch usw. hab schon mal einen Schnellschuss versucht , aber ging noch nicht.
        Werde mir heute ein paar Minuten Zeit nehmen.

        Grüasle
        Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jungs !

          muss nochmal ins Thema greifen bin etwas am verzweifeln.

          folgende Situation, ich hab den Aerofly Pro Deluxe hab mir gestern ne neue GraKa geholt weil der Rechner dauernd abgestürzt ist....so long Rechner läuft Prima.

          Nun hängt ich meine geliebte T14 dran und ich krieg die einfach nicht einzustellen weder das ich denn Hubschrauber vom Platz bring noch schaff ich es die richtigen Servos bzw. einstellungen am Sim oder T14 herzubekommen...ich glaub langsam das ich zu ****e für die Fliegerei bin....

          Kann mir vieleicht einer hiermit etwas Unterstützung geben

          gruss
          Bernei

          Kommentar


          • #6

            Hi Bernie,

            hab zwar den Reflex, aber die Sender Einstellungen werden wohl mit den verschiedenen Sim's kompatibel zu sein.

            versuch's mal damit:
            Menü:
            > Modell Typ
            > Helicopter
            > Taumelscheibentyp H1
            Menü:
            > Funktion ---ich habe Pitch/Heck rechts
            Ka.1 Mot/Gas ----J2
            Ka.2 Roll ---------J4
            Ka.3 Kreisel ------Null
            Ka.4 Heckrotor ---J1
            Ka.5 Nick ---------J3

            falls Du ne andere Belegung hast, must nur halt im Menü Funktion: die Geber Jx den jeweiligen Funktionen zuordnen.

            wenn der Aerofly net so alt ist, müßte er die Funktion, Auto Calibration und Knüppelbelegung haben und damit automatisch alles erkennen und so einstellen.
            beim Reflex geht soweit alles automatisch

            ansonsten mal bei IKARUS anrufen, +49 (0)7402 929 190, da wird dir bestimmt geholfen.


            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi !

              An dieser Stelle muss ich dir als erstes mal ein RIESEN Kompliment machen.

              Wenns Probleme gibt dann bist du sofort zur Stelle.

              Werde ich natürlich gleich ausprobieren ich flieg nicht ganz genau die gleiche Belegung aber das krieg ich.

              Ikarus ruf ich auch noch an hab nicht gewusst bzw. noch nicht der lesen das die ne hotline haben.

              Nach ca 10 min friert mir der Rechner ein, aber nur wenn die Steuerung angehängt ist.

              Probiere aber erst mal die Einstellungen.

              Danke und Güasle
              Bernie

              Kommentar


              • #8

                Hi Bernie,
                Hallo Rudi !
                bin net der Rudi, sondern Steven

                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                Steven / Big Papa

                _____________________________________________

                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                Kommentar


                • #9
                  OOOPS ! :shock:

                  So Steven wie soll ich das wieder gut machen, da siehst du wie gut ich lesen kann, vermutlich wenn ich mir mal die Beschreibnung mal vornehmen würde, dann krieg ich das auch hin, aber zur faulen Ausrede im Moment hab ich sehr viel Zeug im Schädel und kann mich eigentlich auf nichts richtig konzentrieren.
                  Also werd ich über kurz oder lang mal die Prioritäten ändern müssen und aufhören fragen zu stellen
                  aaaaaaaaaaaaber es macht auch Spass hier im forum rum zu toben.

                  Also bitte nicht böse sein ......

                  Gruss

                  Bernie

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Bernie,

                    kein Problem und weiterhin viel Spass beim rumstöbern und finden im Forum


                    und aufhören fragen zu stellen
                    dafür ist ein Forum da, Fragen zu stellen

                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo !

                      Das freut mich zu hören, dann werd ich doch einfach mal weiterfragen.

                      Inzwischen hab ich die Steuereung am PC und kann wunderbar fliegen .................. aber nur ca 10 min.

                      Rechner friert fest, kennt das jemand ?

                      Gruss
                      Bernie

                      Kommentar


                      • #12

                        @Bernie

                        könnte an diversen Einstellungen am Sim liegen, die dein PC nicht erfüllt, CPU, GPU usw !
                        welches Betriebssystem ?
                        gib mal PC Daten bekannt !
                        bei mir lief der Sim unter Vista auch net so recht !
                        hab ihn dann einfach auf nen schnellen USB 2.0 Stick installiert und starte von da aus, läuft super mit höchster Auflösung und allen Einstellungen, was möglich ist

                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #13
                          Grüsse !

                          PC:
                          Pentium 4 mit 3.0 GHZ overklock auf 3.3
                          GraKa Radeon 2600 mit 512Mb und 600 Mhz
                          Ram 1540MB
                          USB ist schon 2.0 werde ich aber nachher nochmal prüfen.
                          Open Gl 2.0
                          Direkt x9.0c

                          Windows XP mit SP 2

                          Hab heute nachmittag den Bios geflasht und so zimlich alle Treiber runtergeladen und installiert die ich für die Hardware benötige.´

                          Bernie

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute !

                            Ich brauch noch immer eure Hilfe !

                            Ich bin schon so verzweifelt das ich gestern um 10 Abends beschlossen habe den Rechner neu auf zu setzten.
                            War bis halb drei dran.

                            Betreibssystem installiert und nur die neuesten Treiber der Hardware... keine zusätzliche Software.

                            Start des Sim .. erfolgreich, aaaaaaaaaaaaaber nach 10 Minuten wieder fest, Sch...

                            Hab dann noch ein paar Auflösungen probiert und im Sim sämtliche zusätzlichen Optionen in grafischer Hinsicht abestellt.
                            Leider immer das selbe, Halb 4 Uhr früh hab ich dann Schluss gemacht.

                            Heute früh auf Teile holen zum Dealer meiner Wahl, und da hab ich mir noch die neueste Addon mitgenommen.

                            Alles installiert bringt nichts.

                            So jetzt sind die Freaks unter euch gefragt, ich weiss definitiv nicht mehr weiter.... Hilfe

                            Gruss
                            Bernie

                            PS: Hab ich vergessen hab gestern auch bei Ikarus angerufen und die Tipps die ich bekommen habe wie z.B.

                            Abstellen der Firewall und des Virenscanners
                            Hardwarebeschleunigung der Soundausgabe zurückschrauben ( Versuch mit ganz Abschalten und zurückschrauben gemacht, kein Unterschied )

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo
                              Ich denke dein Problem liegt nicht am Sender bzw. den 2,4 GHz.
                              Schau dich mal im Forum von RC-Sim.de um. Da sind Leute unterwegs die mehr Ahnung von dem Simulator haben.
                              Gruß Henning.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X