Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

programmierung nurfluegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • programmierung nurfluegel

    hallo,

    ich habe ein Hai2 gebaut mit querruder und wölbeklappen. Aber wie programmiere ich dieses Model in meiner T12Z?
    Laut die Bedienungsanleitung habe ich die Querrudder auf Empfänger ausgang 4 und 5 angeschlossen und die Wölbeklappen auf 9 und 10. Es ist mich nicht klar wie die bedienung von die Wölbeklappen geht.
    Vielleicht gibt es Jemand der mich helfen könte.

    Gruss

    Gerhard

  • #2
    Hi Gerhard,

    schau mal unter "Funktionen" bei den VirtuellenKanälen "VC-1(4)" da ist der Geber für die Wölbklappen oder du mußt ihn erst definieren.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi für ihr beitrag. Ich werde es versuchen in der nächste Woche.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es gefunden, einstellungen wie folgt:

        das model wird gewahlt motor glider 2quer + 2 klappen normales rudder.
        Querruder anschliessen auf Kanal 4 und 5, nur kanal 4 wird mit ein Geber, in meine Falle, J1 und T1 programmiert.
        die Klappen werden auf kan 7 und 8 angeschlossen und mit der Geber Sb ohne Trim programmiert. Ich habe meine Motor auf J2/T2 programmiert ggf ist es natürlich möglich um dieser Geber zu nutzen für die proportioneel steuerung der beide Klappen. Wenn man ein Schalter nutzt muss in der Modellmenu die Klappensteuerung programmieren. In der LinkageMenu is VC1 das Höherudder und mit geber J3 und Trim T3 programmiert. Die ganze Sache wirkt ja gutt mit diesem set-up.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die ganze Programmierrung geaendert denn es werde nicht moeglich um Butterfly zu wahlen. Auf Grund von ein Segler ist es moeglich um auch Butterfly zu wahlen und damit im Landung die Querruder und Landeklappen auf einem Schalter in Kraehstand zu setzen. Muss die programmierung im Praxis testen und werde die modelprogrammierrungsdaten uploaden.

          Kommentar

          Lädt...
          X