Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicheweitentest -> Distanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicheweitentest -> Distanzen

    Hi Leute !

    Mich würde einmal interessieren wie weit ihr beim Reichweitentest (also mit verringerter Sendeleistung) mit dem 2.4GHz System so kommt?
    Oder gebt ihr an der Sichtgrenze schon auf ?

  • #2
    Zitat von Harry
    Oder gebt ihr an der Sichtgrenze schon auf ?
    Des sagst Du nur weil bei uns der Reichweitentest wegen den beängten Innenhof im Schoss nach 85m Schluss war und wir nicht weiter ausseinander gekommen sind...
    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hi YYR !

      Naja, 85m finde ich in einer von Gebäuden umringenten, vermutlich von 2,4GHz Frequenzen durchfluteten Umgebung mehr als ausreichend

      Aber fragen tuh ich eigendlich nur weil, mir der Reichweitentest von G.L. mit dem IFS-System in seiner FC-28 schon ein wenig nachdenklich gemacht hat, den knappe 20m sind doch ein wenig wenig... :shock:

      Kommentar


      • #4
        Hoi,

        also Reduziert kam ich wenn ich zwischen den Antennen war auf 50m - sonst Antenne zu Antenne Platz ende rund 150m, dann wollt ich nicht weiter gehen

        Dann wieder rumgedreht, Sodas ich zwischen Modell und Sender war, Empfang weg, danach gewartet bis Reichweitentest vollendet - geht die Anlage ja wieder auf Volle Leistung - Schwups war empfang wieder da.

        Bodenreichweite bei unserem üblichen Test, Steh auf dem Platz mit Sender, Dad fährt mit Auto weg Flugzeug auf dem Dach, aufgegeben nach 1350m dazwischen immer astreinen empfang, trotz Bäume Landwirtschaftlichen Maschinen.

        Nach rund 1000m kommt noch ein Haus dazwischen, da war Ende als er dann aus dem "Funkloch" jedoch rausgefahren war ging es sofort wieder. wäre auch noch weiter gegangen, da geht’s nur nicht mehr ohne "Wald und Richtung Thal" weiter.

        Test war TM14 in meiner 14MZ mit dem R607 Empfänger.
        Heute kam mein R6014 werde selbe Prozedur nochmals machen.

        Testmodell war ein RC1 Modell - Aus Holz -

        Auch im Flug null Probs bis Sichtgrenze.

        Diesen Test werd ich auch im Turbinenmodell, aber erst nächste Woche machen können, da der EF noch nicht soweit ist.

        ciao René

        Kommentar

        Lädt...
        X