Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4 GHz Update installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.4 GHz Update installiert

    Hallo an Alle!

    Ich habe letzten Samstag mein lang erwartetes 2.4 GHz Modul beim Fachändler in Empfang nehmen können. Soweit, sogut.

    Ich haben einen der ersten T12Z Sender, von Robbe.
    Mit der Anlage bin ich hoch zufrieden, ich fliege intensiv Heli sowie auch anspruchvolle (in Bezug auf Fernsteuerung) Segelmodelle. Bis jetzt Stand mir nie der Sinn nach einem Update, und auch die englische Software störte mich gar nicht.

    Aber jetzt musste ich wohl oder übel ein Update machen, und ich darf sagen, ich habe dazu gelernt.

    Ich sage hier nur eines: Ich empfehle jedem, direkt das Update von der Futaba Homepage zu nehmen, dieses läuft! Ihr könnt euch damit viel Arbeit sparen. Ich habe gut 10 Stunden vor dem PC verbracht, mit downloaden, Internetrecherche etc. Zum Schluss habe ich mit dem Mut der Verzweiflung das Update ab der Futaba Hompage geholt, und siehe da, läuft einwandfrei, in 3 Minuten alles erledigt. Und das bei gleichem Vorgehen, geicher CF Karte etc.

    Irgendwie kommt es mir so vor, dass die T12Z als ungeliebtes Kind der Fa. Robbe einfach im Regen stehen gelassen wird. Zumindest wir als Kunden

    So habe ich z.B. bis heute keinen Zugang zum speziellen Bereich der Fa. Robbe erhalten, wie viele andere offenbar auch nicht.

    Auf alle Fälle: Zieht das Update direkt bei Futaba, dann geht's! Zumindest bei der der T12Z und bei mir war das so.

    HTH Pam

  • #2
    Hallo Pam,

    enthält denn das orginal Futaba update auch die Menüsprache Deutsch ?
    LG Uwe

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uwe

      Leider nein. Ich bin mir aber nichts anderes gewohnt.

      Deutsch wär aber auch lieber, wenn's denn nur funktionieren würde!

      Gruss Pam

      Kommentar


      • #4
        Na ja ,
        über Robbe solls ja funktionieren http://forum.robbe.com/viewtopic.php?t=358 , aber nach Deiner Erfahrung mit dem update....

        LG Uwe

        Kommentar


        • #5

          @Uwe,
          enthält denn das orginal Futaba update auch die Menüsprache Deutsch
          nein !

          das ist ein Service der Fa.Robbe, das Menü in Deutsch zu übersetzen und darzustellen



          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            Bin nagelneu hier...

            Auch ich hab eine der ersten T12Z beim Lindinger hier in Österreich Ende 2006 gekauft.

            Hab bis dato nie ein update gemacht, weil ne Anlage, die tadellos arbeitet, update ich nur ungern.

            Da ich froher Erwartung eines 2,4GHz Models bin, hab ich jetzt mal ein update gemacht, zuerst das von der amerikanischen Futaba Homepage (das vom 7. Jänner). Da ich dann aber gehört hab, es soll ein update geben, das dann eine deutsche Menüsprache bring, hab ich das 1.2 von der Robbe Homepage drüber gespielt, das vom 17. Jänner - alles ohne Probleme.

            Allerdings, noch kein 2,4GHz Modul drin gehabt - und von deutschem Menü weit und breit nix!

            Gibts da ein spezielles update, oder warum kann ich im Systemmenü das Feld mit der Sprache "English" nicht anklicken, geschweige den ändern?

            Gruß
            Dieter

            Kommentar


            • #7
              wer 2,4 GHz nutzen möchte, muß momentan noch mit der Menü Sprache, English, klar kommen
              ein Update mit deutscher Menüfführung für 2,4GHz wird es über kurz oder lang auch geben, Robbe arbeitet daran.

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                DAs neueste Update für die T12Z kann selbstverständlich auch die deutsche Menüführung. Dabei ist es unabhängig welchen Ländercode der Sender hat.

                mfg

                Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Sieh mal unter System/Information Sprache und drehe an Rad.
                  dann wirds Deutsch.
                  Gruß Heribert

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von highendinv
                    DAs neueste Update für die T12Z kann selbstverständlich auch die deutsche Menüführung. Dabei ist es unabhängig welchen Ländercode der Sender hat.
                    mfgJürgen
                    @Jürgen,

                    haste mal geschaut, wie alt der Thread ist, vom 30.01.08
                    mittlerweile ist viel in's Land gegangen, auch die Update's

                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X