Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung T14 MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung T14 MZ

    Hallo Kollegen!

    Meine T14 macht seit heute eine Fehlermeldug lt. Foto.

    Bitte um Hife ob ich da selber was tun kann.

    Danke!
    Liebe Grüße
    Kopfi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hatte ich auch schon
    Nimm mal die Speicherkarte raus. Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich eine große Speicherkarte reingetan habe.
    Probier mal ohne Speicherkarte booten, ähm einschalten

    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rasche Antwort!

      Hab ich schon versucht, bringt leider nix. Hab auch schon mehrfach Reset probiert, Fehrlermeldung bleibt unverändert.

      Was könnt ich noch probieren?

      LG
      Kopfi

      Kommentar


      • #4
        Update schon mal draufgespielt

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ne - werd ich wohl noch versuchen. Muß mal gucken wie das geht. Bleiben meine Modelldaten dabei eigentlich erhalten oder ist dann alles futsch?

          LG
          Kopfi

          Kommentar


          • #6
            Deine Modelldaten bleiben erhalten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute!

              Hab gerade mit dem Robbe - Support in Wien telefoniert, die Anlage muss zum Service (wird nach Deutschland weiter gesendet). Es muss angeblich eine Platine getauscht werden, es handelt sich offensichtlich um keinen Software - Fehler.
              Der Support in Deutschland spricht von irgend einem Bug dem die selber noch nicht auf die Schliche gekommen sind, das trat bis jetzt angeblich erst bei 2-3 Anlagen auf. Die haben jedenfalls um eine kurze Beschreibung gebeten wie es zu dem Fehler kam damit das zukünftig ev. behoben werden kann.

              Mir wurde auch mitgeteilt dass meine Modelldaten ev. verloren gehen (man wird zwar noch was versuchen, jedoch stehen die Chancen nicht gut)
              Es ist also jedem gut geraten seine Daten mal auf die CF-Karte zu sichern (ich hatte da leider zu viel Vertrauen in die Anlage und das bis jetzt verabsäumt).

              Naja dann hoff ich mal dass das alles nicht zu lange dauert (min. 2-3 Wochen laut Support).

              Liebe Grüße
              Kopfi

              Kommentar


              • #8
                Hi Kopfi,

                Send's direkt nach "D" dann gehts schneller.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute!

                  Ich hab gestern meine FB aus Deutschland retour bekommen (hab sie gleich direkt nach D gesendet - danke für den Tipp Rudi!). 10 Tage Bearbeitungszeit inkl. Versand, alle Achtung das ging ja flott, großes Lob an den Support.

                  Was mich etwas beunruhigt ist dass folgendes gemacht wurde:
                  - Hauptplatine gewechselt
                  - Touchscreen gewechselt
                  - 4 Wiederstände
                  - Neukalibrierung
                  - Neue Software
                  - Reichweitentest

                  ??? da hab ich wohl ein total kaputtes Teil gehabt - ich hoff das kommt nicht nochmal vor!

                  Liebe Grüße
                  Kopfi

                  Kommentar


                  • #10
                    ... hab ich noch vergessen:

                    Dummerweise waren meine Modelldaten wie bereits angekündigt nicht mehr zu retten.

                    Also auf CF + PC SICHERN!!!! (das proggen geht aber bekannterweise mit der T14 recht flott - ich hab schon wieder einiges reingefüttert )

                    LG
                    Kopfi

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder sie konnten den Fehler nicht reingrenzen und haben zur sicherheit alles getauscht.
                      Aber bei Robbe hat man es wenigstens scwarz auf weiß was die gemacht haben, nicht so wie bei Graupner die ihre Kunden im dunkeln lassen.

                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Leute!

                        Ich hab meinen Sender nun einige Tage wieder in Betreb, als heute beim Einschalten der Bildschirm schwarz blieb. Die Futaba LED Blinkte in gelb, nach dem Auschalten des Senders (Power-Knopf auf OFF) fuhr er dann hoch um anschließend wieder abzuschalten. Beim nächsten Einschalten war wieder alles wie gehabt, Sender läuft.

                        Mich beunruhigt dieses Verhalten. Der Sender ist frisch vom Service und hat schon wieder solche eigenartigen "Aussetzter". Habt Ihr sowas auch ab und zu? Was ist die Ursache?

                        Liebe Grüße
                        Kopfi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!

                          Seid Ihr alle fliegen (kein Wunder bei dem Wetter) oder hat so'n Problem keiner?

                          LG
                          Kopfi

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!

                            Habe meine T14 seitdem sie erhältlich war sehr viel im Einsatz.
                            Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt - ausser dass sie es garnicht mag, wenn man zu schnell aus und wieder einschaltet.

                            Dann hat sie ein eigenartiges Verhalten, das dem das Du beschreibst, sehr ähnlich kommt...

                            LG,
                            G.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X