Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenausrichtung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenausrichtung ?

    Hallo

    Wie sieht eigentlich die korrekte Antennenausrichtung des 2,4Ghz Moduls/T-14 bei der FX 40 aus? Wenn man sie nur etwas nach oben stellt, dann zielt die Antennenspitze ja so ziemlich genau zum Heli, was nicht so ideal ist. Oder sollte man sie lieber gestreckt lassen? Kann man die Antenne auch etwas seitlich drehen? 2-Dimensional? Was für Möglichkeiten gibt es, um ideale Empfangsbedingungen zu erhalten?

    ralf

  • #2
    Hi Ralf,

    Hab mal Info's eingeholt.

    Die Richtung der Senderantenne ist nicht so wichtig. :shock:

    Das kommt erste im Extremfall zu tragen wenn man weit weg fliegt dann sollte man nicht aufs Modell zielen.

    PS.: Ich lass meine Antenne einfach gerade aus stehen.
    Es ist schön keine Antenne vor der Nase zu haben. (Das störte mich schon immer )

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi rudi

      Danke erstmal für Deine schnelle Antwort .
      Kann man das HF-Modul eigentlich beim Transport im Koffer gesteckt lassen, und die Antenne einfach zur seite klappen? Oder passt das nicht, würde mich zwar nicht stören, wäre aber schön.

      VG
      ralf

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        bei der FX-40 passt das wenn du die Antenne einfach zu seite klappst.
        Habe es gersten ausprobiert.
        Gruß
        uli

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ralf
          Kann man das HF-Modul eigentlich beim Transport im Koffer gesteckt lassen, und die Antenne einfach zur seite klappen? Oder passt das nicht, würde mich zwar nicht stören, wäre aber schön.
          Hi Ralf,
          Ich hab den hohen Koffer da geht der Sender inkl. TM-14 gerade noch rein.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ich habe gestern abend meine T12FG 2.4 von Robbe bekommen. Was mich wundert: Ich kann die Antenne entweder nur gerade machen, oder nach hinten vom Sender weg 90 Grad wegbiegen. Haben die meine Antenne falsch zusammengebaut?

            Kommentar


            • #7
              Hi Henning,

              hehe, ja ist bei meinem TM14 Modul auch so.

              zwar komisch, aber wenn du dir das Modul anschaust, kann das normalerweis enicht falsch zusammengabut sein.

              Geht wegen den Plastik -"zapfen" (weiss nicht wie ichs sonst nennen soll) nicht anders.

              Hatte ich auch schon gedacht, aber anscheinend ists so besser?

              ciao
              René

              Kommentar

              Lädt...
              X