Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmsignal bei Stoppuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmsignal bei Stoppuhr

    Hallo als mx22 auf T14 Umsteiger suche ich die Funktionen die ich an der 22 liebgewonnen habe.

    Wenn ich den Timer abwärts laufen lasse Bsp. 3min, kann ich dann einen Alarmton bei z.B. 30sec. vor Ablauf der Zeit setzen?

    Besteht die Möglichkeit den abgelaufenen Timerwert beim Aus- und wiedereinschalten zu behalten?

    Als elektroflieger möchte ich ja wissen wie voll der Akku ist, auch wenn ich an einem Flugtag wärend des Tages die Anlage mal ausschalte und ne Pause mache!!!

    Lieben Dank im Voraus

    Mario

  • #2
    Hallo

    Geht selbstverständlich alles, und noch viel mehr.
    Wirst begeistert sein.

    Viele Grüße

    ralf

    Kommentar


    • #3
      Hmm... also bei meiner T14 ist nach dem aus- und wiedereinschalten der Timer auf "0" zurück gesetzt, oder versteh ich jetzt deine Frage falsch!?

      Die Restladung des Akkus in der Fernsteuerung siehst du in Prozente auf dem Hauptdisplay...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skump
        Hmm... also bei meiner T14 ist nach dem aus- und wiedereinschalten der Timer auf "0" zurück gesetzt, oder versteh ich jetzt deine Frage falsch!?
        Das ist richtig.
        Aber es gibt ja das Stoppuhrmenu.
        Dort kann man Flug-Fahr-oder Rundenzeiten speichern.
        Man muß halt nur einen Geber festlegen, der die
        Speicherung auslöst.Und eben vorm Ausschalten die
        Flugzeit speichern!!

        Kommentar


        • #5
          OK, stimmt, ich nehm alles zurück, aber man kann ja nicht alle Funktionen kennen...

          Wieder etwas schlauer...

          Kommentar


          • #6
            Ok ich dache es geht vielleicht wie bei Graupner, dass man den Ablauftimer beim wiedereinschalten genau wieder dort hat, wo er beim Ausschalten stand.


            Aber wie sieht es mit dem Signal 30 sec. als Warnton vor Ablauf der Timerablaufzeit aus? Ist sehr angenehm und erspart ein auf das display schauen beim Fliegen.

            Stopuhr prog auf 3min Ablaufzeit.
            Geber setzen und bei Betätigung läuft die Zeit sauber runter, wird rot dargestellt wenn die Zeit unter abgelaufen ist, jedoch kann ich hier keinen Ton zuweisen. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden!!!

            LG
            Mario

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maherget
              jedoch kann ich hier keinen Ton zuweisen. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden!!!
              Ich kenne die Funktion auch nicht

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X