Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellflieger oder Cyberpiloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellflieger oder Cyberpiloten

    Kollegen,

    ich frage mich in der Tat ob ihr wirklich richtige Modellflieger seid die in der Werkstatt bauen, leimen, Balsa und Epoxy bearbeitet und auf dem Platz fliegen oder seid ihr Cyberpiloten mit viereckigen Bildschirmköpfen?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei der Mehrheit von den eifrigen Usern der unbändige Drang besteht, Probleme zu haben um posten zu können. Gibt es keine solchen, konstruiert ihr euch solche oder schreibt sie euch her, das ist unglaublich.

    Verbringt ihr eure Zeit nicht mit Bauen und Fliegen sondern mit herbeigeplapperten Problemen? Seit doch froh, wenn alle Optionen offen sind mit allen Modulen und allen Frequenz-Möglichkeiten.

    Ich bin froh, habe ich auch in ein paar Jahren noch einen Sender mit der T14 und der FX40, die alle Frequenzen beherrschen.

    Ich dachte anfänglich, dieses Forum sei ein Kompetenzzentrum für T14 und FX40-Piloten, leider hat es mittlerweile ein typisches Blabla-Niveau erreicht, schade für die ursprüngliche Idee und die vereinzelt wirklich wertvollen Postings und Threads.

    Seid ihr euch bewusst und wisst ihr, was ihr teilweise für Müll schreibt?




  • #2
    Schön, dass gerade du für dich herausnehmen darfst, die göttliche und unumstößliche Instanz zu sein, die darüber befindet, was als "wirklich richtiger Modellflieger" und was als "teilweiser Müll" zu gelten hat. Lass dich doch in diesem Forum sperren, wenn du meinst, dass deine Kompetenzen in diesem "Kompetenzzentrum" kein Zuhause haben.

    Kommentar


    • #3
      Siehst du, gerade das meine ich mit meinem Posting, undifferenziert und wenig konstruktiv.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute !

        Wir haben kein Problem mit gewissen Diskussionen oder Meinungen, aber bitte nicht innerhalb eines Themas das mit der Sache nichts zu tun hat.

        Danke !

        Kommentar


        • #5
          Thx Harry,

          Was ich an diesem FOrum so mag, ist die Tatsache, das hier nicht jeder Thread "zugemüllt" wird.
          So ists viel besser, nen neuen aufmachen und weiter diskutieren.

          Was meine Person angeht Yves, bin ich 99% Modellbauer und flieger und 1% Internetschreiber.

          Aber jedem das seine ;-)

          Ps.: Achja, wenn ich schon was schreibe hat das Hand und Fuss, und ich muss nicht jedem über den Mund fahren !

          Axel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Yves
            dass Du enttäuscht bist über den Müll, die Ungeduld und und... der hier gepostet wird, kann ich gut verstehen.Auch ich ärgere mich oft darüber und es bleibt ein Kopf schütteln.
            Eine Enttäuschung ist aber immer die Folge einer falschen Erwartung.
            Genau in dem Punkt kann ich Dich - aber auch mich - nicht verstehen, denn Du als "oberster" Modellflieger in der CH kennst ja "Deine Schäfchen" bestens, also verwundert es doch niemanden, dass in einem Modellflieger-Forum nicht nur hochstehende Postings zu finden sind.
            Liebe Grüsse auch an Monika.
            Fritz Heer

            Kommentar


            • #7
              ...allein der Ausgangspunkt ist schon in sich widersprüchlich....

              seid ihr Modellflieger, die in der Werkstatt bauen usw usw.

              Wer das macht, ist Modellbauer Wer die Modelle dann fliegt, ist ggf., aber nicht zwingend, beides.

              Und ich persönlich sehe mich als Modellflieger, das Bauen überlasse ich sofern möglich und angezeigt Dritten, ausser ich habe selbst mal Spass dran.

              Bin ich deswegen kein guter Modellbauer? Mag sein, habe ich aber auch nie behauptet und war auch nie mein Ziel

              Ich will das Modell als Pilot fliegen, dies möglich gut zu tun ist mein Ziel. Wenn es hierfür eines Zwischenschrittes bedarf, nehme ich das nolens volens in Kauf.

              Da der ordnungsgemäße Flug des Modells zwingend eine gute Anlage benötigt, ist das Forum hier das richtige. Zum reinen Modellbau braucht man es weniger.

              Ob das, was hier im Forum steht, "Müll" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, derlei Urteile masse ich mir auch nicht an. Die Wahrheit liegt meist im Auge des Betrachters.

              Oliver

              Kommentar

              Lädt...
              X