Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim FASST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim FASST

    etwas scheint faul bei futaba FASST

    http://www.rcuniverse.com/forum/fb.asp?m=6880364

    resumé: es scheint das bei kollegen in UK, 2 6 kanal TX hätten der gleiche ID code, bzw 00000000, wie wenn die nichts "programmiert" seien..

    bzw, wie beim "normale" 40/35 MHz ein doppelbelegung des "kanal"

    bin aber sicher das futaba ein lösung rausbrigen wird ASAP.. bzw das problem identifizieren unddas nötig unternehmen..

  • #2
    Hi Jungs,

    Bei robbe gabs zum Glück bis jetzt noch keine solchen Anlagen.

    Als Reaktion auf dieses Problem werden alle Anlagen die das robbe-Werk verlassen jetzt überprüft und gekennzeichnet.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      gut zu hören

      aber was ist mit was schön draussen ist???

      zum service senden??

      Kommentar


      • #4
        Aber bei Futaba gab es sie und bei RIPMAX in England.
        Heißt das jetzt, das Robbe alle Anlagen und Module dahingehend übeprüft, ob der Code einwandfrei programmiert wurde und wird dem Kunden das als Produkteigenschaft zugesichert?
        Ansonsten ist meiner Meinung nach die Sicherheit mit einem 2,4 GHz Modul zu fliegen nicht größer als die mit 35 MHz und all Verkaufsargumente wären dahin.


        mfg

        Juergen

        Kommentar


        • #5
          € Jürgen,

          deins ist ja auch aus den USA.
          Wenn alle das Haus verlassende Anlagen überprüft werden, ist es für die Zukunft ja ok.
          Die schon verkauften müßten dann halt mal zur Überprüfung eingeschickt werden und gut ist es.
          Ich denke mal, Robbe kann dann einen Code aufspielen.

          Christian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jstremmler
            Ansonsten ist meiner Meinung nach die Sicherheit mit einem 2,4 GHz Modul zu fliegen nicht größer als die mit 35 MHz und all Verkaufsargumente wären dahin.
            Da sehe ich nicht so denn wenn der richtige Code drin ist dann gibst keine Probleme.
            Es ist passiert die genaue Ursache warum das sein kann wird gerade von FUTABA geprüft. :shock:

            Wer sicher gehen will der kann ja seinen Sender (FF6/FF7) einsenden.
            Denn TM-14 Module wurden noch nicht geliefert und die jetzt ausgeliefert werden sind alle schon geprüft.

            @Jürgen
            Auch ja Jürgen deine ist ja aus AMILAND also send dein Modul mal ein um es überprüfen zu lassen.
            Es lebe die globale Welt.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Wenn so die Problemlösungen aussehen, na dann. Der Hersteller Futaba liefert Anlagen international mit Bugs aus und hofft auf eine nationale Lösung der Vertriebspartner die dann nur die Anlagen überprüfen die sie verkaufen. Damit wird wohl nichts sicherer werden bei den vielen Eigenimporten.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                Damit wird wohl nichts sicherer werden bei den vielen Eigenimporten
                für mich als Robbe Bezieher schon, wenn die Module überprüft sind.
                Es geht ja nicht um doppelte Codes, sondern um gar keinen Code, also können die die Anlagen mit einem Code nicht stören, sich nur untereinander.

                Christian

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uknoke
                  Wenn so die Problemlösungen aussehen, na dann. Der Hersteller Futaba liefert Anlagen international mit Bugs aus und hofft auf eine nationale Lösung der Vertriebspartner die dann nur die Anlagen überprüfen die sie verkaufen.
                  Ne da is von robbe die erste Reaktion um zumindest seinen Kunden sowas zu ersparen.
                  Mann kann nur hoffen dass das alle Importeure weltweit machen.
                  Eine Lösung von Futaba steht noch aus ich denke nächste Woche gibt’s da Antwort bzw. konkrete Anweisungen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein paar Infos:

                    http://www.rc-network.de/forum/showt...751#post832751

                    Thread #145 ist interessant

                    Gruss Christian

                    www.stonebock.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      neueste Info's:

                      1.) Ein 2,4GHz Sender (FF-6/FF-7/TM-7) mit ID-0 kann andere Empfänger (mit richtiger ID) nicht stören bzw. beeinflussen..

                      2.) Ein Löschen der ID beim TM-14 Modul ist techn. nicht möglich.

                      3.) Bedingt durch den Ländecode EUROPA ist auch ein NICHT programmieren der ID durch FUTABA nicht möglich.

                      4.) Würde die ID beim TM-14 Modul nicht geproggt oder sollte es doch irgendwie die ID verloren haben, dann erscheit die Fehlermeldung "falsches HF-Modul".
                      Na entlich hat EUROPA auch mal einen Vorteil

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        ...und wann beginnt jetzt endlich die Auslieferung?

                        Händler die das T14-Modul schon vor Monaten bestellt haben, bekamen von Robbe letzte Woche die Aussage für die Lieferung in dieser Woche.
                        Diese Woche bekamen sie die Aussage für die 2. Februar-Woche

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Auslieferung der ersten Module wird bald beginnen.
                          Es sind aber nur ein kleiner Teil der bestellten von FUTABA geliefert worden.

                          Die Auslieferung erfolgt jetzt nach Bestelleingang und wenn einer viel Module bestellt hat bekommt er nur eine Teillieferung.

                          Ich hoffe für Dich dein Händler hat schon sehr bald bestellt.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Na Robbe reagiert ja jetzt vorbildlich, alle FF-6 und FF-7 Anlagen werden zurück gerufen.

                            Bei dem TM 14 Modul ist es tatsächlich nicht möglich, dass die ZGUID auf Null gesetzt wird. Noch funktioniert bei mir also alles. Ich werde sowieso alles auf 2,4 GHZ umstellen und lege mir noch 8 R6014 FS Empfänger zu. Leider sind die auch in den U.S.A. ausverkauft und werden erst Ende März geliefert.

                            Und wenn mal etwas defekt sein sollte ?

                            Ich habe Garantie, bin im April wieder in den U.S.A. und würde mein Modul im Falle eines Defektes dann zur Garantie nach Hobbico senden. Das Porto ist in den U.S.A. deutlich geringer als in Deutschland oder Österreich und so schwer ist ein TM14 Modul nicht.

                            Es lebe die Globalisierung !

                            mfg

                            Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X