Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderpult und 2,4Ghz Modul - passt oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderpult und 2,4Ghz Modul - passt oder nicht?

    Hallo,

    da ich im robbe-Forum keine Antwort erhalte hoffe ich auf hier:

    Bestellt habe ich das T14MZ-2,4Ghz Sendermodul und nutzte noch
    das Original mit Senderpult für die T14 MZ.

    Frage: wird das Senderpult noch passen, wenn man das 2.4 GHz Modul in den T14 MZ Sender steckt, oder muß dazu das Acryl gefräsen werden?

    Leider kenne ich kein Photo oder Hinweis wo das eindeutig hervor geht.
    Watt ihr Volt auf: www.elektromodellflug.de

  • #2
    Hallo
    soviel ich weis,muss man nichts verändern die Antenne schiebt sich unter dem Haltebügel durch.
    Fritz

    Kommentar


    • #3
      ... danke dir, das beruhigt,
      da ich erst nach meiner Bestellung daran gedacht hatte!
      Watt ihr Volt auf: www.elektromodellflug.de

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        war wohl nix - eben von robbe erhalten:

        ...das Senderpult der T14MZ und der T12Z muss im oberen Bereich ausgeschnitten werden, um die 2,4 GHz Antenne dort dicht am Gehäuse vorbeiführen zu können. ...
        ... ein Dreifach für die 2000€ Technik!
        Watt ihr Volt auf: www.elektromodellflug.de

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht warum Du Dich aufregst.

          Das Pult wurde zu einer Zeit entwickelt wo es noch kein 2,4 GHz-Modul gab.
          Die untere Platte kannst sicher übern Service ändern lassen bzw. austauschen. (geringer Kostenbeitrag)

          Bei der FX-40 funkts ja auch so mit der leichteren unteren Platte.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wieder mal eine falsche Darstellung.

            Ich habe die offizielle Mitteilung der Firma Robbe, dass das Senderpult nicht passt.
            Wir müssen also Acryl fräsen gehen.

            Ob Robbe ein neues Pult herausbringt, dass man dann für ca. 95 € erwerben kann, ist mir nicht bekannt.

            mfg

            Juergen

            Kommentar


            • #7
              Hi Jürgen,

              Weiß nicht was hast.
              Das was geändert werden muß steht ja schon oben

              Ein neues Pult wirds nicht geben aber ein geändertes. (wie bei der FX-40) :shock:

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hier mal ein Bild

                T14MZ und TM14 mit Pult.jpg

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Seit Ihr Modellbauer oder nicht!
                  Die untere Platte aussägen und vernünftig abrunden und entgraten, muß man von einem Modellbauer doch erwarten können. Oder ein Vereinskollege kann das. Da muß ich kein neues Robbe-Pult kaufen.
                  mfg Bernard

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein lieber bekü,
                    natürlich sind wir Modellbauer und können das machen, aber bei einer 2000€ Fernsteuerung bitte nicht so schlampig wie auf dem Foto!
                    Aber, Denken hilft manchmal.

                    Wenn also bei Robbe bekannt war,dass es ein Senderpult gibt, (und das war es) dann wäre es eine Leichtigkeit gewesen,das neue T14M Modul so zu konstruieren, das es zum Sender und zum Senderpult passt.
                    Wie gesagt, nachdenken hilft manchmal.

                    mfg

                    Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jstremmler
                      Mein lieber bekü,
                      natürlich sind wir Modellbauer und können das machen, aber bei einer 2000€ Fernsteuerung bitte nicht so schlampig wie auf dem Foto!
                      Aber, Denken hilft manchmal.

                      Wenn also bei Robbe bekannt war,dass es ein Senderpult gibt, (und das war es) dann wäre es eine Leichtigkeit gewesen,das neue T14M Modul so zu konstruieren, das es zum Sender und zum Senderpult passt.
                      Wie gesagt, nachdenken hilft manchmal.

                      mfg

                      Jürgen
                      Hallo Jürgen!

                      Auf dem Foto sieht die Änderung schlampig aus. Du hast recht!
                      Das Modul muß trotzdem irgendwie von unten nach vorne schauen mit der Antenne. Ich finde diese Lösung auch schlecht. Bei meiner FX40 wird es noch teuerer mit dem neuen Deckel mit Kunstoffteil für die Modularretierung ca.€70.-, dafur passt mein Pult noch.
                      mfg Bernard

                      Kommentar


                      • #12
                        Man es gibt schon Leute, die haben wirklich so ihre Probleme, angefangen mit so ein bischen anpassen an einem Senderpult

                        Aus diesem Grund, halte ich meine in der Hand, wie der Name schon sagt: Handsender , dann kommen bei mir solche Probleme erst gar nicht vor. Bei einem soooo teuren Sender an einem PULT etwas anzupassen, und es muß ja hinterher auch noch zum Erscheinungsbild ( von UNTEN ) des Handsenders passen, das ist schon eine Frechheit von Robbe, ODER

                        Deswegen an die Kollegen, die damit Probleme haben, dann fliegt doch einfach ohne 2,4Ghz und eure Probleme sind gelöst.

                        Da wird auf etwas herumgeritten das ICH persöhnlich nicht verstehe. Dazu noch negativ über den Hersteller hergezogen

                        Seit doch froh, daß es diese Anlage gibt, denn es gibt zur Zeit keine BESSERE, egal in welcher Art.

                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen !

                          Nachdem man mit dem neuen 2,4 GHz kein passendes Senderpult bekommt, hab ich mich gestern entschlossen, machst halt selber eins. Es ist noch nciht ganz fertig aber hier das Ergebnis mal von hinten. Denke man kanns so lassen oder was meint ihr:

                          [IMG]http://www.t14-forum.net/attachment.php?id=996&
                          [IMG]http://www.t14-forum.net/attachment.php?id=997&
                          Grüss
                          Bernie
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14

                            Hallo Bernie
                            Muss schon sagen schaut verdammt gut aus

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Alexander!

                              Danke für die Blumen, hab grad die Stifte fertig gedreht die an den Ohren die auf der Rückseite wegstehen, geschraubt werden.

                              Es sind zwar Ober und Unterplatte aus 8m Acrylglas aber ein wenig bewegt es sich noch.

                              Einen Tip für alle die Nachbauen wollen.
                              Beim Acrylglas Schneiden nehmt die Laminat Stichsägeblatter die sind sehr schmal (ihr kommt damit super um enge Raien rum) und Neoval Spry zum kühlen des Schneideblattes. Der stinkt nicht so wenn er warm wird so alle 100mm ein Spritzer und ihr bekommt einen sauber Schnitt hin.

                              Grüsse
                              Bernie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X