Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Robbe oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Robbe oder nicht

    Hi,

    meine Absicht ist es nicht, eine riesige Diskussion loszutreten, aber in Bezug auf die "Stellungnahme" von Robbe frage ich mich doch, wie die Damen und Herren sich das mit ihrem kleinen Fitzel-Aufkleberchen so vorstellen. Der geht doch wirklich schnell verloren, ist mir z.B. bei Kreiseln schon sehr oft passiert.
    Ja, und dann? Ich hoffe einfach mal stark, daß Robbe auch andere Möglichkeiten hat, Original- von Grauware zu unterscheiden?!

  • #2
    Hi Alex


    daß Robbe auch andere Möglichkeiten hat, Original- von Grauware zu unterscheiden?!
    Ja genau DAS habe ich mich auch schon gefragt

    Es kann ja NICHT sein, dass Robbe alle seine Produkte von diesen kleinen "Fitzel-Aufkleberchen" abhängig macht,.... und es dann nur so als Eigenprodukt identifizieren will/kann/oder wie auch immer ??? Die sind schnell mal weg, ja und dann...? Mah

    LG
    *CF*



    T18MZ WC

    Kommentar


    • #3
      moin Jungs,

      meine Absicht ist es nicht, eine riesige Diskussion loszutreten,
      ne, ne, das ist kein Problem

      bevor falsche Informationen in die Welt(Board) gesetzt werden, sollte man lieber vorher darüber diskutieren !

      Robbe entnimmt dies der Soft bzw Hardware.
      jeder Programmierer hat heut zutage die Möglichkeit, seine Initialen in einen Chip oder sonst wo/wie zu integrieren.

      außerdem hat man ja auch noch ne Rechnung/Beleg vom Robbe Händler zum Beweis, oder


      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        Moin zusammen,

        Robbe entnimmt dies der Soft bzw Hardware.
        Nice to know

        LG
        *CF*

        T18MZ WC

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube nicht das es 2 Produktionslinien /-zeiten für die Chips gibt/geben wird. Montags werden Futabachips gefertigt, Dienstag welche für Robbe, Mittwoch wieder Futaba...ne, das glaube ich echt nicht.
          Das ist vom Handling her viel zu Aufwendig.

          Beim GV-1 gibt es aber tatsächlich ein Kennzeichen. Die von Futaba haben in der rechten unteren Ecke nur Furaba stehen, die von Robbe/Futaba haben da beides stehen.

          Von anderen Komponenten weiß ich derzeit kein Branding.

          Gruß

          Gerhard

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gerhard Grasser
            Ich glaube nicht das es 2 Produktionslinien /-zeiten für die Chips gibt/geben wird. Montags werden Futabachips gefertigt, Dienstag welche für Robbe, Mittwoch wieder Futaba...ne, das glaube ich echt nicht.
            Das ist vom Handling her viel zu Aufwendig.
            Da magst Du Recht haben. Es ist aber durchaus denkbar, daß die Chips eine Seriennummer haben und Robbe wird wohl genau wissen, welche Seriennummern eingekauft wurden.

            Wie dem auch sei, dies sind alles Mutmaßungen. Hauptsache, ich kriege mein Original-Zeugs (egal ob T14, Servos oder was auch immer) repariert, auch wenn KEIN Aufkleber drauf ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alex Lehmann
              Wie dem auch sei, dies sind alles Mutmaßungen. Hauptsache, ich kriege mein Original-Zeugs (egal ob T14, Servos oder was auch immer) repariert, auch wenn KEIN Aufkleber drauf ist.
              So seh ich das auch.
              Der Aufkleber ist für den Käufer am wichtigsten das es sofort erkennt obs ein original-robbe ist oder nicht.

              Habs selbst erlebt wie ein Händler mir kein original-robbe zum selben Preis verkaufen wollte.
              Der Aufkleber war für mich der Hinweis.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen

                Da ich in der Schweiz lebe, würde ich gerne eine Futaba T14MZ oder einen MX-40 kaufen. Es gibt in der Schweiz einige Shops, welche die Geräte zu unterschiedlichen Preisen anbieten.

                Und nun meine Frage. Wie kann ich sehen, ob es um eine Grauware oder um ein 'Ländercode ungleich Europa' handelt, bevor ich es bestelle?
                Sagt die Bezeichnung Futaba FUTK9401 etwas über den Ländercode aus?
                Wie sieht es mit der Grantie in der Schweiz aus? Wird dies auch durch Robbe Germany gemacht und muss das Gerät einen 'Robbe Kleber' haben? Habe keine Ahnung, ob die schweizer Geräte durch Robbe Germany geliefert werden.
                Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

                Viele Grüsse
                Luigi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Luigi,

                  Im Internet wirst es nicht (bzw. schwer) erkennen obs eine robbe/FUTABA ist da mußt schon nachfragen bzw. die von robbe werden weißtens auch so beworben.
                  FUTABA-Service gibts in der Schweiz ja auch. Muß also nicht unbedingt über robbe laufen.

                  Ländercode ist wichtig nicht nur wegen dem Service sondern auch wegen der Zulassung.
                  Ein sauberer Händler in der CH/D/A wird dir nur Anlagen mit EUROPA-Ländercode verkaufen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hallo Luigi,

                    Muß also nicht unbedingt über robbe laufen.

                    Ländercode ist wichtig nicht nur wegen dem Service sondern auch wegen der Zulassung.
                    Ein sauberer Händler in der CH/D/A wird dir nur Anlagen mit EUROPA-Ländercode verkaufen.

                    LG
                    RUDI
                    Eben über robbe kaufen ist keine Verpflichtung.
                    Was heist denn hier denn hier sauberer Händler.
                    Es steht jedem Händler frei seine Ware da zu kaufen wo er es für richtig hält.
                    Und der Ländercode hat nun wirklich absolut nichts mit der Zulassung zu tun.
                    Wichtig ist eine gültige Komformitätserklärung und eine CE Zulassung und damit hat es sich auch schon.
                    Es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis robbe´s derzeitiger Status fällt.
                    Europa besteht nicht nur aus CH / D oder Österreich und das sollte man mal bei robbe und Futaba überdenken.
                    Softwareupdates bekomme ich überall dafür braucht kein Mensch robbe , Garantie ebenfalls
                    und keinen Unterschied bei den Analgen gibt es auch nicht , ausser im Preis.

                    Gruß Friedhelm

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Friedhelm,

                      Ließ mal meinen Beitrag genau da steht nix von muß über robbe gekauft werden.
                      Einen gültige Komformitätserklärung (CE) bekommst in EUROPA aber nur mit Ländercode EUROPA denn dann können die Vorschriften eingehalten werden.

                      Ein sauberer Händler in EUROPA wird dir nie eine Anlage mit Ländercode HONGKONG etc. verkaufen. (egal ob über robbe oder FUTABA)

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest , dann hätttest du bemerkt das ich in der ersten Zeile deine
                        Aussage bestättigt habe.
                        Was überhaupt nicht gut rüber kommt ist deine Aussage sauber Händler . Was sind denn die anderen Händler ???
                        zb in England wo man kaum eine Anlage mit Euro Code bekommt.
                        Du solltest deine Wortwahl mal überdenken.
                        Deine Aussage bezüglich sauberer Händler ist genau so dumm und naive wie das Gerede vom Bösen Chinamann beim der eine oder andere Servos usw
                        kauft.
                        Mit solchen Sprüchen stellt sich der Schreiber selber ein Armutszeugnis aus.
                        Deswegen gehe ich auf deine weiteren Aussagen nicht weiter ein.

                        Gruß Friedhelm

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X