Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasenabhängige Wölbklappenfestwerte, wie macht man das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasenabhängige Wölbklappenfestwerte, wie macht man das ?

    Hallo Leute,
    bin erst seit kurzem Nutzer einer T14 und hab´ mich bisher nur mit der deutschen Anleitung befasst.
    Meinen Segler hab´ ich auch fast komplett programmiert bekommen, jedoch fehlt mir noch eine Idee, wie ich den Wölbklappen flugphasenabhängige Festwerte "beibringen" kann, also bei Stellung "Thermik" die Wölbklappen auf einen festen Wert nach unten stellen bei "Speed" nach oben.
    Bei MPX gibt es in den Gebern z.B. die Option Festwert (MPX flog ich bisher), wie ist das bei Futaba gelöst ?

    Danke für eure Antworten,
    Gruß Markus

  • #2
    Hallo, bin zwar kein Flächenflieger, aber beim Heli muss ich den Drehzahlregler auch mit einem Festwert pro Flugphase versorgen. Dies hab ich über das "DUAl RATE Menu" gemacht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus,

      Bin zwar Helipilot aber Festwerte gebe ich in der AFR vor.

      siehe neue "Anleitung S1-47" auf S28
      - AFR
      - EXP2
      - Rate"A"+"B" auf 0
      - Offset auf den gewünschten Ausschlag
      und das für jeden Flugzustand.
      Die Verzögerungen kannst du bei den Flugzuständen einstellen.

      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Markus,

        hab jetzt drei F3B Segler mit Wölbklappen geprogt, und das was du willst ist das versehen der Klappen mit Offsetwerten in den jeweiligen Phasen, denke ich.
        Dazu gibts zwei (oder auch mehr)Möglichkeiten.
        1x Offsetwerte für die Wolbi´s oder Flap´s, oder noch einen Trimmer (drehschieber seitlich) zu belegen und zu zu ordnen.
        damit kannst du die einstellungen vornehmen.
        Offset geht für jede Phase extra einzustellen dazu relativ wird die Trimmung vorgenommen.

        Denke im Menü Modell "Klappen-Einstellung" wirst du fündig.
        Wenn du willst kann ich dir auch ein Programm zuschicken zum ansehen. Mail an mich.

        LG
        WWaldi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Markus
          Das habe ich bei mir über das Menü "Flugzustände" gelöst.
          Dort kannst du bis acht verschiedene Zustände aktivieren und oder mit einem Schalter oder Knüppel ein oder ausschalten.
          Nachher gehst du ins Menü Trim-Mix1 Dort kannst du alle Klappen und Höhenruder einstellen. auch mit red. Geschwindigkeit. Musst aber aufpassen, dass du auf der Seite 2 (oben rechts antippen) beim Kästchen "Mode" von Global auf sep. einstellst
          Das wars von mir aus.
          Viel Spass brakar

          Maile mir doch, wenndu willst sende ich dir mein Programm

          Kommentar

          Lädt...
          X