Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenflug ,Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenflug ,Programm

    Hallo,
    ich wollte heute mal bei meiner T12Z schauen ob es eine Möglichkeit gibt, per Schalter (Flugzustand), die Richtung des Höhenruders und Seitenruders im Flug zu reversieren. Dabei habe ich leider keine Lösung gefunden, hat jemand einen Tipp ?

    LG Uwe

  • #2
    Und warum willst du das machen???

    Ist es nicht gescheiter sich das ganz normal anzugewöhnen! Nicht das du dann noch irgendwann mit den Schalter durcheinander kommst und es erst recht RUMMSS macht...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      füher hat es tatsächlich Fernsteuerungen gegeben welche eine solche Funktion angeboten haben. Webra hatte einen solchen sender im Programm genau wie Graupner mit der MC-20. Bei der MC-24 konnte mann sich damit behelfen den Modellspeicher umzuschalten...denke ich weiß es aber nicht mehr so genau. Egal..

      Nun, das was Du vor hast halte ich persönlich für nicht optimal. Stell Dir folgende Situation vor:
      Du holst mit dem Flieger aus, ziehst eine Kurve, halbe Rolle und kommst im Rücken über den Platz. Wann schaltest Du den Schalter ein? Nach dem Überflug halbe Rolle, Fluglage "normal" und wieder die Frage: "Wann schltest Du den Schalter aus?"

      Merk dir lieber den Spruch: "Im Rücken drücken, sonst nach Teilen bücken" dann kannst Du auf die Spielereien mit dem Schalter verzichten.

      Gruß

      Gerhard


      Kommentar


      • #4
        Hi Uwe,

        techn. gehts

        Nimm einfach DualRate und ändere die Rate auf die andere Seite. (Vorzeichen)

        Sinn gibt das heute keinen mehr und ist auch nicht zu empfehlen

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eure Antworten.
          Es war in erster Linie die Herausforderung ob es überhaupt möglich ist; da ich fast nur Segelflug mache, dachte ich falls es geht auch eher in Richtung "gemütliches Thermikkreisen im Rückenflug" ohne umzudenken.

          Liebe Grüsse Uwe

          Kommentar


          • #6
            Hallo Uwe,

            denk daran auch das Seitenruder umzudrehen...

            Grüsse,
            Patrick

            Kommentar

            Lädt...
            X