Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-7 FASST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-7 FASST

    ich habe gestern und heute die erste flüge, in ein elektrisch modell mit FF-7 2,4 GHz gemacht:

    nur ein word: WOW..

    oder anders gesagt: nichts spezielles..alles hat funktioniert wie normal..nichts zu sagen

    einzige unterschied: mein stamm sender (FX40) hat die sticks viel breiter als die FF-7.. und muss sich man drangewönen..

  • #2
    Hallo,

    Hatte heute für einen kollegen die möglichkeit auf einer FF-7 etwas zu testen. Soweit alles klar. Nur wo um himmels willen kann ich eine verzögerungszeit beim umschalten der flugphasen definieren.

    Verwede selbst eine FX-40 von der ich diese möglichkeit kenne.

    Danke für jegliche hilfe.

    Kommentar


    • #3
      Was ich weiß gibts da keine Verzögerung.
      Also nur im Vorwärtsflug oder am Boden umschalten.
      Mußten wir ja vor 20 Jahren auch so machen. :shock:

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        in meine keine flugphase benutz, so kann ich kaum helfen..

        und sowieso ich habe nie eine flugphase programmiert und benutz in meine modellflug karriere..

        Kommentar


        • #5
          Hallo und danke für eure infos.

          Der kollege versucht mit der FF-7 einen Hirobo Lepton in betrieb zu nehmen. Da bei diesem regler keine "sanfter" anlauf verfügbar ist wird es da wohl knifflig.
          Versuche mal ihm eine sanfte gaskurve zu proggen damit der rotor etwas auf touren kommt, bevor er den schalter umlegt. So wie beim verbrenner.

          Oder habt ihr da noch irgend welche ideen. Ist eigentlich unglaublich, dass dieser sender keine verzögerungswerte benutzen kann......

          Kommentar


          • #6
            Kannst ja die Drehzahl mit einem extrenen Regler hochfahren
            und durch verschiedene Dualrate oder Mischer die Drehzahl per Schalter verändern.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi

              Die FF7 hat einen drehregler vorne rechts neben der antenne, diser wirk jedoch nur auf die pitch funktion (als schwebe pitch trimmer) und kann nicht anders belegt werden. Versuche wie gesagt was mit der gaskurve um einen sanften anlauf hinzukriegen, sobalds mal vom wetter her passt mal testen.
              Ich staune einfach, dass eine simple FX18 diese option hatte und die neue FF7 nicht.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ssteagle90
                Ich staune einfach, dass eine simple FX18 diese option hatte und die neue FF7 nicht.....
                Die FX18 ist ein Produkt das für robbe Entwickelt wurde. (also von einem Europäer)
                Die FF7 ist japanischer Standard.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X