Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-6 2,4 Ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-6 2,4 Ghz

    Hallo Leute,

    habe mir gestern mal ne FF6 bestellt mit Aeroteamkoffer, Trainerkabel, akku und Ladekabel.

    hab schon hier und da ein bisschen was gelesen, aber in diesem Forum noch kein direkten Thread dazu gefunden. Sind doch sicher einige unter euch, die den Sender schon besitzen und seit längerem benutzen, oder?

    Berichtet mal!!!

    Meine Ansprüche an den Sender sind: Hangfliegen, Indoorfliegen Twin Star im Winter und er soll mir bei als Schüler Sender seinem großen Bruder meiner T14 dienen... :P

    denke da habe ich doch das richtige gekauft, oder?

    beste Grüße,
    Max Ebert

  • #2

    moin Max

    schau mal hier rein, da findest gute Info's zu diesem Sender FF-6 (T6EXP)

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hi Max,

      Hab auch eine FF-6 2,4 GHz !
      Funktechnisch erste Sahne TOP
      von den Funktionen halt ein Einfachsender.

      Als Empfänger habe ich den R606 und R607 im Einsatz.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hey Big Papa,

        ja den Bericht habe ich vorab schon gelesen. Auch deswegen habe ich mich für den Sender entschieden. wollte nur nochmal ein Feedback haben von anderen User, aber denke der Sender scheint wirklich meine Erwartungen zu erfüllen...

        Habe Heute eine Mail vom Händler bekommen das die Sachen verschickt wurden. Den Senderakku haben sie momentan nicht an lager...

        TOll jetzt erhalte ich die Tage nen Sender, nen Senderkoffer, ein ladekabel und ein Trainerkabel...

        Na ja, hauptsache der Akku kommt noch vor Weihnachten.

        Sagtmal, wie siehts eigentlich mit dem proggen aus, in dem bericht stand was von... wer die Futaba-anlagen kennt weiß gleich wie es geht? habe bis jetzt nur die T14 ist die Menüführung ähnlich? Vermute nämlich das der Vergleich sich eher auf FC 16 + 18 und was es da noch so gibt bezieht?

        beste Grüße,
        Max Ebert

        Kommentar


        • #5
          Letzteres wird wohl zutreffen.
          Aber eine FC18 gibt ja keine Rätsel auf.
          Von daher sollte eine ähnliche Futaba-Anlage
          kein Problem darstellen.

          Kommentar


          • #6
            hmm, ich lass mich überraschen.

            sofern man sich erstmal von der Bedienung her auskennt... sollte das kein Problem mehr sein. Mehr bin ich gespannt auf den 2,4 Ghz komfort.

            Mal schauen wie das mit dem Binding funktioniert. irgendwelche tasten drücken dann einschalten.. naja wird sich zeigen...

            beste Grüße,
            Max Ebert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spoonman
              Mal schauen wie das mit dem Binding funktioniert. irgendwelche tasten drücken dann einschalten.. naja wird sich zeigen...
              Is voll umständlich
              - Sender einschalten
              - Empfänger einschalten
              - am Empfänger leuchtet die LED kurz rot auf und dann blinkt diese grün.
              - Blinken heißt Empfänger bereit aber sein Sender ist nicht da.
              - dann die Taste am Empfämger drücken ca. 1 sec.
              - jetzt leuchtet die LED grün.
              - das wars jetzt ist der Empfänger an deinen Sender gebunden.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spoonman
                sofern man sich erstmal von der Bedienung her auskennt...
                Die 20 Menüfenster kannst in 5 min. auswendig der Rest ist kein Problem

                LG
                RUDI
                Angehängte Dateien
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  ahh, das ja Billig, ich dachte jetzt kann ichmein geballtes Wissen aus 2 Jahren Elektrotechnik Leistungsklurs mal anwenden.. aber.... :P

                  Meinen Gasknüppel befreie ich selbst von der Feder und versehe es mit eienr Ratsche, oder?

                  beste Grüße,
                  Max Ebert

                  Kommentar


                  • #10
                    Was hast Du erwartet von einem Sender der ca.: €98,00 (Set 179,90 - Empfänger 81,90) kostet

                    Der einzige Gag monentan ist das man die Übertragung der 2,4 GHz billig testen kann
                    und für einfache Modelle tut's doch.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      oh ha, schrauben muss ich auch noch...

                      Hat einer Erfahrungen mit der FF6 und dem Aeroteam Koffer?

                      Ist ja ausgelegt für die FF9, passt die FF6 auch?

                      Das anpassen wäre ja nicht das Problem, würde mich trotzdem vorab schonmal interessieren.

                      beste Grüße,
                      Max Ebert

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Spoonman

                        Ich hab die T6 2,4Ghz seit längerem in Gebrauch. In folgenden Modelle hat Sie bestens funktioniert:
                        Easyglider-E (bis zur Sichtgrenze)
                        T-Rex 450
                        Logo 500-3D
                        E-Pylon Avionic (324km/h gemessen)
                        Mini F3A (auch sehr tief und weit)

                        Keine Aussetzer, nur leider ein sehr einfacher Sender (keine Stopuhr!), sonst würde er für viele Anwendungen schon ausreichen.

                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe den Sender heute bekommen, akku kam heute auch. Konnte so gleich mal alles begutachten und in Betrieb nehmen. Testobjekt war ein Shocky. Habe die Bedienungsanleitung nicht einmal angeschaut, einfach mal durchgeklickt und rumgefummelt. das einzige Problem, das ich hatte bzw. Habe ist, das ich das 2te QR Servo nicht einzeln trimmen kann sondern nur über den nurmalen Trim, von CH 1.

                          Na ja, aber wenn man sich dort nochmal mit dem Servoarm auseinandersetzt ist auch das Problem behoben, noch bequemer wäre es natürlich ich wüsste wie ich das 2te Querruder Seperat trimme.

                          Na ja heute abend werde ich neben meiner Schullektüre Woyzeck, dann wohl mal die Bedinungsanleitung lesen.

                          Aber die Bedienoberfläche ist wirklich easy, genau wie rudi es beschrieben hat, dauert nichtmal 5min dann steigt man schon durch. Da brauchte ich bei der MX 16 wesentlich länger, aber zum glück dient der letzte Graupnersender (MX-16S) nur noch als Servotester im Keller .

                          Bin sehr erstaunt wie gut der Sender in der Hand liegt!!!

                          beste Grüße,
                          Max Ebert

                          PS: Schaut mal heir ein MPX Sender lag in dem Aeroteam Koffer!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Hatte heute für einen kollegen die möglichkeit auf einer FF-7 etwas zu testen. Soweit alles klar. Nur wo um himmels willen kann ich eine verzögerungszeit beim umschalten der flugphasen definieren.

                            Verwede selbst eine FX-40 von der ich diese möglichkeit kenne.

                            Danke für jegliche hilfe.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, hat die FF6 Subtrim?

                              Damit könnte man dann das 2te Querruder trimmen.

                              Bin gerade selber am überlegen, ob ich eine T6 für meinen Junior hole.
                              Schwanke derzeit zwischen T6 und T7.
                              Der Knirbs ist allerdinsg gerade mal 7 und fliegt nen Easystar
                              Also was besonderes an Funke braucht er nun nicht wirklich.
                              Aber Subtrimm sollte ne Anlage schon haben.

                              Gruß Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X