Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 32 / Unisens-E Restkapazität ansagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 32 / Unisens-E Restkapazität ansagen

    Hi!
    FX32 + Unisens funktioniert, aber weil stelle ich ein, dass die aktuelle Restkapazität angesagt wird, also heruntergezählt wird bis auf den Entlade-Endwert.

    Daanke!
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

  • #2
    Das kann Unisens zu Futaba nicht. Du bekommst einen Alarm wenn der Wert erreicht ist. Mehr nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Schade,
      ich habe es gesehen bei der ****-Gemeinde und hoffte, es irgendwie einstellen zu können.
      Doch damit kann ich leben...
      ------------
      Gruß
      Heiko-L

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heiko,
        die Abfrage der Restkapazität mit Unisens E und Futaba geht.
        Es wird jedoch ein Restwert in Prozent 0-100% angezeigt nicht ein Wert in mAh oder Ah.
        Wenn die 6 Sensoren des Unisens E angemeldet sind, ist es bei dem vorletzten Temperatursensor 125 als Prozentwert abrufbar.
        Beim letzten Temperatursensor 125 wird die Empfangsqualität ausgegeben. Steht alles auf Seite 29 der Unisens Beschreibung.

        Kommentar


        • #5
          Ich erhalte Werte in °C, mit fast vollem Akku 100°C, nach etwas Spielen waren es 90°C statt Prozent. Hmmmmm
          Irgendwie bin ich zu dooof
          Danke für die Info
          ------------
          Gruß
          Heiko-L

          Kommentar


          • #6
            Hallo Heiko,
            ja es ist soweit alles richtig, die Werte werden in Grad Celsius angesagt aber das musst du ignorieren, das wichtigste ist der Zahlenwert (in %).
            Geht nicht anders bei Futaba.
            So ähnlich ist es auch mit der Empfangsqualität wird auch in Grad Celsius durchgegeben sind aber Schrittweise Empfangswerte 0/25/75/100.

            Kommentar


            • #7
              Danke!!!
              ------------
              Gruß
              Heiko-L

              Kommentar


              • #8
                Hallo Heiko,
                ich wollte nur kurz sagen dass Spannung zu messen (im Flug) bessere Alternative zu Restkapazität-Messung ist.
                Die Akkus altern, und es kann passieren dass die Spannung zusammenbricht obwohl die Restkapazität noch vorhanden ist.
                Unter Umständen kannst du das Modell verlieren.
                Spannung ist somit die einzige verlässliche Größe um den Akku richtig zu überwachen.
                Aber letzendlich entscheidest du, wie du das machst.
                In diesem Sinne.

                Kommentar

                Lädt...
                X