Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustand T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustand T18SZ

    Irgendwie stehe ich momentan auf der Leitung und schaffe folgendes nicht.


    Ich habe einen Tastschalter auf der Seite des Gasknüppels. Diesen Tastschalter möchte ich an meinem Kopter zum Auslösen der Kamera (Bild/Video) verwenden.

    Bisher hatte ich einfach einen 3-fach Knüppelschalter dazu verwendet - ganz einfach Schalter vorne (-100) und zurück auf Mitte löst Foto aus, bei Schalter in der Mitte (0) passiert nichts und Schalter hinten (+100) und zurück auf 0 löst Videobeginn aus.

    Nun hätte ich mir das gleich mit dem Tastschalter vorgestellt. Einstellung über Flugzustand...Schalter für das Schalten des Flugzustandes, und Wegumkehr über AFR-Umkehr im Rahmen des Flugzustandes. Wenn ich den Flugzustand Foto über einen eigenen Schalter aktiviert habe, dann soll der Weg des Tasters (von 0 auf -100) wie vorher mit dem Schalter nach vorne veranlassen.
    Schalte ich den Flugzustand auf Video über den eigenen Schalter, dann geht der Weg des Tasters (von 0 auf +100) wie vorher mit dem Schalter nach hinten. Leider schaffe ich es nicht. hab ich da einen Gedankenfehler oder gibt es da eine andere Lösung.

    Also ich möchte mit dem gleichen Taster einmal eine Bewegung von 0 auf -100 und dann wieder wenn ich einen anderen Schalter vorher umlege, dass der gleiche Taster eine Bewegung von 0 auf +100 auslöst.

    Geht das?

    Danke.
    Zuletzt geändert von liezenblau; 11.04.2018, 01:23.

  • #2
    Hi,

    Mit DualRate geht das. (Ohne FZS usw.)
    Kannst in der AFR-Kurve einstellen was wann benötigst.

    Rate auf der aktiven Seite +100% und im DR -100% einstellen.
    Die 2. Rate kannst auf 0 stellen oder lassen hat ja keine Funktion.
    Optisch ist für mich 0% wichtiger dann kennst dich in Jahren auch noch aus welche Seite aktiv ist.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      DAnke für dir rasche Hilfestellung. Werde des dann über die Dualrate machen. Danke.

      Flugzustand hätte mir insofern gefallen, weil ich im Display dann immer lesen kann....Fotomodus oder Filmmodus, je nach Flugzustand.

      Hätte da auch noch eine 2. Frage:
      gibt es eine Möglichkeit, dass ich alles Fernsteuerungseinstellungen am Anfang beim Einschalten bei dem Modell immer auf der richtigen Stelle haben muss, damit ich ohne Warnung ins Modell komme...so wie es ja meines wissen für ein paar Einstellungen es geht...Gasstellung, Flugzustand etc.. Wäre halt ideal wenn ich alle Stellungen für Warnung aktivieren könnte...hab ich bei den Modellen noch nicht gebraucht, aber beim Kopter würde ich das sehr interessant finden, da doch ein paar Sachen sind, die unbedingt beim Einschalten und wegstarten passen müssen...Flugmodus, Cominghome, Lehrer/Schüler etc., Schalter etc.

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Kannst es auch über FZS lösen da hast auch eine AFR-Kurve pro FZS.
        Die Anlage meldet automatisch wennst nicht beim Einschalten auf FZS Normal bist.

        Welche Warnungen es noch gibt siehst unter Warnungen ist Modelltyp abhängig.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X