Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlregler (Brushless) für mehr Pitch sensibilisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlregler (Brushless) für mehr Pitch sensibilisieren

    Hallo,

    selber fliege ich seit geraumer Zeit Kontroniks Beat und Jazz im Reglermodus. Da der Regler ja nur auf Belastungsänderungen reagiert bricht die Drehzahl bei "mehr" Pitch schon ab und zu kurz ein bis der Regler nachkommt.
    Als Workaround dachte ich mir mit Hilfe des "Acceleration" Mischers hier bei Pitchänderungen dem Regler kurzzeitig vorzugaukeln das mehr Drehzahl bzw. Leistung gefordert ist im gleichen Moment in dem mehr Ptich gefragt ist. Also so etwas wie es der Gryoner macht ?

    In meinem Beispiel regle ich die Drehzahl durch RST.
    - Lineare -100% -> +100% Throttlekurve
    - Acceleration einschalten für den gesamten Bereich. In meinem Fall nur für "Aufwärtsbewegungen / mehr Pitch". Die Detaileinstellungen wie Rate / Rückstellung ja nach eigenem belieben.
    - Einen Linearen Mischer (Throttle - Throttle) definieren (dieser blendet die lineare Throttlekurve wieder aus und lässt nur den "Acceleration" Teil (Differenzanteil) übrig. Eingang: Throttle, Ausgang: Throttle, Linear Kurve von +100% -> -100%
    - Nun zur Drehzahlreglung über RST einen Offsetmischer (Zwei Komponenten) auf Throttle legen: a.) Throttle Offset -100%, Reglung über RST, Rate 100% und die zweiten Komponente b.) Throttle Offset 100%

    Ciao Klaus

  • #2
    Hi Klaus !

    Hmmm, und ???? Bringts jetzt was ?????

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ein wenig, habe mir jedoch doch ein wenig mehr erwartet. Die Verstärkung sollte nicht zu hoch < 50% und die Verzögerung auch unter 50% eingestellt werden. Zur Zeit arbeite ich mit 30% bei beiden Werten was optimal zu sein scheint.
      Trotzdem hoffentlich ein Beispiel wie flexibel die 14MZ ist und trotz allem noch genügen Mischer / Optionen offen lässt im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt.

      Gruß Klaus

      Kommentar


      • #4
        Hi Klaus !

        Aha ! Super, aber...
        Wenn die Drehzahl so einbricht kann irgendetwas nicht ganz stimmen, den vorallem der Jazz Regler sollte eine Drehzahländerung binnen ein paar Phasenwinkel erkenne können und auch darauf reagieren.
        Nur er kann halt nix machen wenn er z.B. keinen Saft aus dem Akku bekommt.....


        [SMILIE]Die T14 ist flexibel und genial, deshalb lieben wir das Teil ![/SMILIE]

        Kommentar

        Lädt...
        X