Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschlister T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunschlister T12FG

    Hallo allerseits

    Hier zwei Einträge für die Wunschliste.
    Schön wäre es, wenn der Minutenpiep zu und abschaltbar wäre.

    Der Kontrast des Displays ist bei Kunstlicht schlecht.

    Gruss
    Benny

  • #2
    moin,
    Der Kontrast des Displays ist bei Kunstlicht schlecht.
    ===> deswegen bitte eine Hintergrundbeleuchtung für das Display eventuell zu/abschaltbar


    Andre

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Zitat von benny
      Hallo allerseits

      Der Kontrast des Displays ist bei Kunstlicht schlecht.

      Gruss
      Benny
      Nachdem ich den Sender im Service hatte ist das nahezu perfekt.
      Grüsse aus Köln

      Peter Brinkmann

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PeterBrinkmann
        Hallo,

        Zitat von benny
        Hallo allerseits

        Der Kontrast des Displays ist bei Kunstlicht schlecht.

        Gruss
        Benny
        Nachdem ich den Sender im Service hatte ist das nahezu perfekt.
        Hallo Peter,

        scheinbar habe ich auch so einen Sender mit "schlechtem" Display erwischt.

        Ich muss den Sender mitunter schräg ins Licht halten, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.

        Muss ich mich doch mal mit dem Prob an den Service wenden, und hoffen, das die mir dann nicht sagen, ihr Display ist einwandfrei.

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Hi Alex,
          Anscheind haben viele Leute ne Anlage mit schlechtem Display erwischt. Bei mir war es so das je nach dargestellter Menge das Display mal mehr oder weniger gut lesbar war. Alles andere lässt sich mit dem Kontrast einstellen.
          Was man nicht erwarten darf ist das es perfekt lesbar ist.
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PeterBrinkmann
            Hi Alex,

            Was man nicht erwarten darf ist das es perfekt lesbar ist.
            Hallo Peter,

            dann scheint mein Display doch ok zu sein. Es verändert die Lesbarkeit je nach Menü nicht.

            Bleibt immer gleich "schlecht".

            Danke für deine Antwort, das hat mir das Einsenden des Senders erspart!

            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Hi Alex,
              Achte trotzdem mal drauf ... ob sich etwas tut zwischen Menüs mit viel 'Zeuch' und denen wo kaum was drin steht ...

              Ich muss allerdings ganz klar sagen das das Display schlechter lesbar, ist im direkten Vergleich, als die Displays mit MX22 und ... bei der MX24 hatte ich das Gefühl das dies richtig gut ist... Hab mich aber nicht lange damit auseinandergesetzt ...
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte auch gern den Minutenpiep abschaltbar. Finde ich sehr irretierend (wer zählt denn da schon mit). Die so gespaarten Piepse sammelt die T12 bitte auf und ertönt bei Erreichen des Times deutlich lauter. Der ist selbst bei einem Elektrohubi kaum hörbar. Mir graust schon vorm Winter, wenn der Sender im Muff schön warm verpackt ist.

                Michael


                PS: Das Display ist leider schon ohne Vergleich recht schlecht. Liegt die MX-22 daneben, dann fühlt man sich erschrocken bestätigt
                www.michael-goericke.de

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich schon beim Timer bin, ich hätte gerne die Timer mit einstellbarer Vorwarungszeit. Also Timerende nach z.B. 9 min, Vorwarnpieps z.B. 30 Sekunden vor dem Ende. Um dieses zu erreichen, benötigt man momentan beide Timer auf 8:30 und 9:00 eingestellt.

                  Michael
                  www.michael-goericke.de

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hätte gerne eine Funktion wo ich Markieren kann.
                    Wenn ich den Schwebezustand am Pitch ablesen will drucke ich vorher einen Taster und die Stelle ist markiert.
                    Nach dem fliegen kann ich genau sehen wo der Schwebepitch genau war.

                    Die MC 24 hat sowas, brauhct man nicht oft ist aber sehr nützlich.

                    gruß
                    Berthold

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Ich würde mir für die T12FG wünschen das die Schaltkanäle über den Offsetmischer ansprechbar wären. so könnte man die Funktionen sinnvoll eingesetzt werden für Fahrwerksequenzer ...
                      Eine Schaltzeit für die Schaltkanäle würde mir auch gefallen, d.h ich lege einen schalter um und ab da dauert es x sekunden bis der kanal geschaltet wird. Also ein Delay...
                      Grüsse aus Köln

                      Peter Brinkmann

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PeterBrinkmann
                        Ich würde mir für die T12FG wünschen das die Schaltkanäle über den Offsetmischer ansprechbar wären. so könnte man die Funktionen sinnvoll eingesetzt werden für Fahrwerksequenzer ...
                        Eine Schaltzeit für die Schaltkanäle würde mir auch gefallen, d.h ich lege einen schalter um und ab da dauert es x sekunden bis der kanal geschaltet wird. Also ein Delay...
                        Is doch möglich oder versteh ich dich falsch.
                        Für Schaltkanäle oder Propkanäle gibts doch keinen softwaretechn. Unterschied.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Ich meine die DG1 und DG2 ... die kannst nicht mit ion die Mischprogramme einbinden ... leider ... wäre nämlich zu schön.
                          Da würde mir zu einfallen :
                          Schalter fahrwerk ein...
                          sofort Fahrwerkventil einfahren schalten, dann nach 4 sekunden Fahrwerktüren schliessen... und dann umgekehrt ...
                          für diese Funktionen muss man nicht unbedingt propkanäle opfern ...

                          Zitat von rudi1025
                          Zitat von PeterBrinkmann
                          Ich würde mir für die T12FG wünschen das die Schaltkanäle über den Offsetmischer ansprechbar wären. so könnte man die Funktionen sinnvoll eingesetzt werden für Fahrwerksequenzer ...
                          Eine Schaltzeit für die Schaltkanäle würde mir auch gefallen, d.h ich lege einen schalter um und ab da dauert es x sekunden bis der kanal geschaltet wird. Also ein Delay...
                          Is doch möglich oder versteh ich dich falsch.
                          Für Schaltkanäle oder Propkanäle gibts doch keinen softwaretechn. Unterschied.

                          LG
                          RUDI
                          Grüsse aus Köln

                          Peter Brinkmann

                          Kommentar


                          • #14
                            ich möchte eigentlich nur einen gescheiten Akku

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry Rudi und Big Papa, hab ich nicht gesehen, dass es schon eine Wunschlistenrubrik gibt. Ich häng meine Wünsche hier auch nochmal dran ...

                              * Mischerreihenfolge ordnen.

                              * Mischer mit Offsetwerten kombinierbar.

                              * Mischer, Differenzierung, Butterfly, usw in Flugzuständen sollten sich wie Glob u. Sepa der Trimmgeber Zuordnung verhalten .. d.h. nicht nur entweder Sepa oder Glob für alle, sondern gesondert. Wenn man also derzeit einen Mischer von Sepa auf Glob zurückstellt, 'schnappen' alle Einstellungen des Mixers aller anderen Flugzustände auf dessen Werte und stellen sich auf Glob. Fatale Folge: alle Einstellungen weg.

                              * Finetrim Funktion in Geber AFR - würde zB Endausschlags- bzw. Ruderweg- und/oder Expo-Trimmung ermöglichen!

                              * Kurvenpunkt-Trimmung! Bei Annäherung des Gebers an einen Kurvenpunkt, könnte ein dafür eingesetzter Trimmer den jeweiligen Punktwert verändern. Hier nur eines vieler Anwendungsbeispiele: Bremsklappen-Höhenruder Finetrimmer nicht nur auf das gesamte Mischverhältnis anwenden, sondern bei Annäherung des Gebers, den nächstliegenden Kurvenpunktwert verändern. Man will ja schliesslich nicht immer nur eine Vollbremsung vornehmen, sondern auch die Viertel-, Halb- u. Dreiviertel-Bremse im Flug tunen. Dieses Feature wäre auch bei der Kurvenprogrammierung selbst von Vorteil: der Geber selektiert optional den nächstliegenden Punkt zur Wertveränderung.

                              * Virtuelle Geber! Wäre genial, wenn man zB einen Geber durch einen anderen reduzieren und das Ergebnis wiederum als Geber zuordnen könnte.

                              * Selbst erstellte Mischer- u. Offset-Kombinationen zusammenfassen, benennen, gesondert speichern und importieren. (und TAUSCHEN!)

                              * Datum, Uhrzeit! (In der Hardware vermutlich nicht implementiert) Würde aber Flug-Buch Aufzeichnung ermöglichen. Wann, welches Modell, Einzel-, Tages- u. Gesamt-Flugzeiten. Platz genug für die Daten haben wir ja. Sollen sie von mir aus ein Modul dazu verkaufen. Schliesslich hat heute jedes Handy od. Digicam einen Kalender.

                              * Eine Funktion zum Einfrieren und/oder Zentrieren eines Finetrimmerwertes (wer erinnert sich noch an das Trim-Reset der analogen Trimmer). Oder optional den Mixer umstellen und den Trimmer eliminieren. Man muss die Kiste derzeit ja regelrecht austricksen um das hinzukriegen.

                              * Backup Funktion für den gesamten internen Speicher od. zumindest eine Copy Option OHNE das Modell vorher laden zu müssen.

                              * Optionales Überschreiben beim Kopieren eines Modells

                              * Modell Reihenfolge sortierbar

                              * Für das Futaba File System Utility eine funktionierende Mehrfachselektion zum Importieren, Exportieren und Löschen der Modelle.

                              * (2,4GHz User bitte nicht lachen): endlich eine Edelstahl-Antenne!

                              * ein vernünftiger Akku u. dazu passende Gehäuse-Rückwand (Robbeservice Guru Manfred hat bereits mittels LiFe 4400mAh drinnen; geht aber nur, wenn man fest am Gehäuse fräst)

                              * verstellbare Spannungswarnung

                              * Ein Ampere Kalkulator im Timer-Bereich; interpoliert u. berechnet Messwerteingaben beliebiger Gas-Positionen. D.h. einfach nur noch 1/4, 1/2, 3/4 u. Voll-Gas Ampere angeben, u. evtl noch einen Offsetwert dazu, weil der Motor bei der Messung im Stand mehr zieht. Währe für F5B Piloten der Hammer ...

                              * Offset-Mischer: Die Rücklauffähigkeit beim Abbruch einer Sequenz MUSS überarbeitet werden. Beispiel Geardoor-Sequenzer - Angenommen die große zweimotorige steht mit laufenden Motoren am Start. Man checkt nochmal sämtliche Ruder und Funktionen und dummerweise auch das Fahrwerk. Die Geardoors gehen langsam auf .. 'UPS' .. man legt den Schalter wieder zurück. Doch vergeblich! Obwohl noch Zeit gewesen wäre, fährt das Fahrwerk ein, die Propeller atomisieren sich und zu allem Überfluss haben die Fahrgestelle auch noch die Türklappen demoliert. Danke Futaba ...

                              * Modulator mit Loop-, Einzel- u. Bounce-Funktion; übliche Kurven von Sinus bis Manuell. Das Ergebnis als Geber zuordbar; mittels Finetrimmer Zeit und/oder Amplitude trimmbar und mit freien Mischern kombinierbar. Einsatzgebiet: zB Blinklichtsteuerung, winkende Pilotenhände, Flügelflattern, ... ich spinn jetzt mal: automatisierbare Figuren wie Chaos od. Flipflops (heißt das so?) mit Geschwindigkeits- und Amplituden- bzw. 'Stärke'-Kontolle bei möglicherweise 'normalem' Flugverhalten ... oder einfach nur weicher Wellenflug, der sich sanft ein- und wieder ausblenden lässt.

                              * Kubisch interpolierbare Kurvenpunkte! Zur Zeit läufts zwischen den Kurvenpunkten linear - will man eine halbwegs weiche Welle, artet es in einer geradezu grotesken 17-Punkte-Orgie aus.

                              * SDK (Software Development Kit) für Plugin-Entwickler ... dann müssen die Coder bei Futaba nicht alles selber machen und die User müssten nicht auf deren Gnade und das nächste Update warten. Hoffentlich hat die Systemleistung des Senders noch Reserven und ist nicht zu knausrig auf die momentanen Anforderungen zugeschnitten. Und selbst wenn - ich kanns mir gut vorstellen, dass Sender der nächsten Generation sowohl für Inputs(zB Telemetriedaten), als auch Plugins(zB adaptierbare, vom Sender koordinierte autonome Flugsteuerung) offen sind.

                              Gruß, Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X