Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 Ghz im Jet Ohne Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4 Ghz im Jet Ohne Probleme?

    Hallo!

    Ich baue mir gerade einen Flash und bin am Rätseln ob ich meine T-14 auf 2,4 Ghz umrüsten soll?!
    Ist das System genug ausgereift? Kann man dann mit dem 2,4 Ghz G3 ohne Probleme fliegen?
    Wer fliegt schon 2,4 Ghz im Jet?
    Vielen Dank schon im Voraus!

    LG

    Thomas

  • #2
    Hallo heli tom

    Deine Frage verwirrt mich etwas . Wenn ich das so richtig verstanden habe, willst Du Deinen Sender auf 2,4Ghz umrüsten und den G3 Empfänger weiter benutzen?
    So geht das natürlich auf keinen Fall. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Modulationsarten.
    Zum 2,4Ghz HF-Modul brauchst auch ein 2,4Ghz Empfänger, gleich wieviel Kanäle.

    mfg ralf

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Nein da hast du mich falsch verstanden!
      Es gibt ja den G3 auch für 2,4 Ghz!

      LG

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Ich werde im Frühjahr mit meiner T14 auf 2,4Ghz FASST in einem Jet fliegen und einen Bericht für die JetPower schreiben.
        Meine Erfahrungen werde ich hier posten.

        Gruß
        Axel

        Kommentar


        • #5
          Zitat von heli tom
          Nein da hast du mich falsch verstanden!
          Es gibt ja den G3 auch für 2,4 Ghz!
          Ne Tom,
          Da hast Du was falsch verstanden.
          Entweder
          G3 = PCM2048
          oder
          2,4 GHz

          Du meiste den EMPFAENGER R6014 FS 2,4 GHZ F0959

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ja genau hab net gewusst wie er genau heißt!

            Danke!

            LG

            THomas

            Kommentar


            • #7
              Hi Tom,

              soweit ich weiß, fliegen einige Mikado-Piloten mit 2,4 GHz. Sicherlich auch so manch anderer Werks-/Teampilot. Da die Elektrischen normalerweise als besonders störanfällig gelten und ich bisher aus dieser Ecke noch rein gar nichts Negatives über 2,4 GHz gehört habe, würde ich schon davon ausgehen, daß das System mittlerweile marktreif ist. Vielleicht schon "überreif"

              Im Jet stellt sich wohl vor allem die Reichweitenfrage, oder?

              Kommentar


              • #8
                Im Jet stellt sich wohl vor allem die Reichweitenfrage, oder
                warum eigentlich.
                Robbe spricht doch von über 2000m, Teste weit über 3000m wurden problemlos durchgeführt.
                Auch ein Jet fliegt nicht weiter als ein Großsegler, ehe näher.
                Also, ich warte und bau es dann gleich ein.

                Christian

                Kommentar


                • #9
                  Hi Christian,

                  ich denke, daß diese Reichweitenangabe zwar einerseits einen gewissen Sicherheitsabschlag beinhaltet, sich andererseits aber auf Idealbedingungen bezieht. Wenn ich mir nun einen CFK-Rumpf eines Jets vorstelle, naja.
                  Allerdings ist das auch nur eine Vermutung, da ich selbst keinen Jet, sondern ausschließlich Helis fliege.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ich fliege schon 2.4 Ghz seit rund 6 monaten im Jet.

                    Keine Probleme!

                    Habe mein Kangaroo mit der T6 EXP 2.4 ausgerüstet, einfach genial.

                    Reichweite mit Laufender Turbine, Modell auf dem Fahrwerk; Turbine Zwichen mir und dem Empfänger - sprich Heck zu mir -
                    Reduzierter HF Abstrahlung, weit über 250m.

                    ECU ist ein pro-Jet Hornet, dort hatte ich immer um die 0-max3 OutRange.

                    Dabei sei gesagt das der Empfänger im Cockpit-Haube sitzt, also höchster Punkt beim Roo und der Bereich unterhalb der Haube auf beiden-Seiten mit Kohle-Kevlar Mtte Verstärkt wurde.

                    Werd Pics, Vid mal hochladen und link posten.

                    ciao

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, es ist tatsächlich so, das das 2,4GHZ von Futaba das sicherste von fast allen Anbietern ist.
                      die T6 EXP 2.4 gibt es schon längere Zeit und hat sich bestens bewährt und auch dies gezeigt.
                      dieses ist aber nur ein 6 Kanal System und war mehr gedacht für den Car/Boot Bereich.
                      für unseren Bereich, Air, sind aber mehr Kanäle gefragt/gefordert.
                      daher ergibt sich dieses Auslieferungs Problem des TM 14 HF Modul und der Mehrkanal/Multichannel, mehr als 7 Kanäle, Empfänger, denn dies ist eine völlige Neuentwicklung.
                      Neuentwicklungen brauchen nun aber halt mal ihre Zeit, Tests-Tests-Tests, den wir wollen doch ein sicheres System, sonst könnten wir doch bei dem alten bleiben

                      habe heute nochmal die Info bekommen, 2te Januar Woche soll es in den Verkauf kommen, wenn der Frachter nicht gerade von Piraten gekapert wird/wurde


                      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                      Steven / Big Papa

                      _____________________________________________

                      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        also, ich bin heute mit einem, wenn auch kleinem Jet mit der FX 40 mit dem T14 Modul und dem 14k Empfänger geflogen.
                        Bei dem TwinJet liegen aber die Kabel, die Akkus, die Keropumpe und der Empfänger so dicht nebeneinander, daß ich überhaupt keine Bedenken habe, es in einem großen Jet einzusetzen, zumal die heutigen Flüge alle 100% i. O. waren. Da gab es nix zu meckern, einfach alles so, wie es sein soll.
                        Das Steuerfeeling erinnerte mich an G3 Betrieb.

                        Christian

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ceffi
                          Das Steuerfeeling erinnerte mich an G3 Betrieb.
                          Hi Christian,

                          Is ja auch wie G3 sogar noch eine Tick schneller.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            war heute wieder unterwegs, ohne jegliches Problem.
                            Unterschied zu gestern, heute war auch eine andere 2,4GHz Anlage zeitgleich in Betrieb und ich hatte mein Handy in der Hosentasche, daß natürlich dann auch noch geklingelt hat.

                            Kann nur sagen, das ist es.

                            Christian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X