Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unisens-e an FX 32 wie anmelden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unisens-e an FX 32 wie anmelden???

    Hi!
    Ich bin zu zwei Unisens gekommen und will nun Einen mit meiner FX32 am 7008SB betreiben. Ich habe versucht, die Sensoren an der FX32 anzumelden, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich an der FX32 ein V-Kabel zur Stromversorgung des Sensors beim Anmelden anschließen? Aus der Anleitung werde ich nicht wirklich schlau.

    Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

  • #2
    Servus Heiko !
    - hab zwar eine T18 Sz - denke aber daß es genauso ohne Stromversorgung geht.
    - der Fehler liegt vermutlich daran, daß 4 mal angemeldet werden muß, steht so auf Seite25 der Unisensbetriebsanleitung ganz unten - probier das mal.
    lg hans

    Kommentar


    • #3
      danke, mache ich gleich...
      ------------
      Gruß
      Heiko-L

      Kommentar


      • #4
        ...
        Ich habe so lange die Prozedur der Anmeldung wiederholt, bis die Meldung kam: Sensor schon vorhanden. Das unisens blinkt rot ca 1 Mal pro Sekunde. Im Fasstest Menü ist Telemetrie aktiviert und sie sollte 1x pro Sek. aktualisieren.
        Im Telemetriemenü habe ich die korrekte Empfängerspannung. Vaio, Höhe ist stumm bzw. wird kein Wert angezeigt. S-Bus 2 ist angeschlossen.

        Der Empfänger liegt mit Akku und Sensor auf dem Tisch außerhalb des Modells, aber daran kann es wohl nicht liegen. Die Stromanschlüsse für den Motor sind nicht angeschlossen. Ich denke, die Stromversorgung kommt ja über den Empfängerakku.
        Ist das rote Blinken ok oder sollte das ev. grün sein??? Gerade gesehen: S. 11: LED leuchtet - bereit, blinkt: Zeitmessung läuft. Was heißt Zeitmessung??????

        Irgendwas mache ich falsch, aber was???
        Zuletzt geändert von Heiko-L; 02.01.2018, 00:32.
        ------------
        Gruß
        Heiko-L

        Kommentar


        • #5
          Morgen Heiko !
          - ist der Unisens eigentlich auf Futaba eingestellt ? Wenn nicht Unidisplay kaufen

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            am besten mal alle Sensoren löschen und von vorne beginnen.
            siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...ns-E-Anmeldung

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Moin!
              Danke Grunau, Rudi!
              Vorhin habe ich alles gelöscht und von vorne begonnen. Erfolgreich! Nun zeigt die FX 32 die erwarteten Werte an. Das Unisens aber blinkt noch immer, aber warum? Sollte doch Dauerlicht sein, oder??
              ------------
              Gruß
              Heiko-L

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heiko-L Beitrag anzeigen
                Moin!
                Danke Grunau, Rudi!
                Vorhin habe ich alles gelöscht und von vorne begonnen. Erfolgreich! Nun zeigt die FX 32 die erwarteten Werte an. Das Unisens aber blinkt noch immer, aber warum? Sollte doch Dauerlicht sein, oder??
                Hallo Heiko,
                das mit dem einmal blinken ist OK, zeigt an dass der Futaba-Modus eingestellt ist !
                Bei mir ist das auch so! Hab auch gerade so ein Teil in Betrieb genommen.
                Kannst auch nach Unisens-E suchen im Forum, dann kommt jede Menge Info.

                lg
                klaus

                Kommentar


                • #9
                  ...
                  Danke
                  ------------
                  Gruß
                  Heiko-L

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X