Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update 3.2 für T18SZ & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Update 3.2 für T18SZ & Co

    Hallo,
    es gibt ja ein neues Update für die T18SZ und keiner sagt etwas.
    Version 3.2G, kann man bei Ripmax runterladen.
    Die Beschreibung in Englisch gibt es auch.

  • #2
    Danke für die Info!

    Was wurde geändert?

    Kommentar


    • #3
      Man lese hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Man dankt

        Kommentar


        • #5
          können jemand mir erklären was einen O.S. EM-100 Sensor
          ist und für was
          Grüße
          Arvid DK

          Kommentar


          • #6
            So was ich es herausgefunden habe ist es ein Turbinensensor von O.S.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              @ Rudi..... Danke für die schnelle Hilfe ; habe das Update soeben installiert.

              Könnte man die Futaba Programmierer ebenfalls darauf hinweisen das der "Sinken Ton" beim Vario T18SZ immer noch schlicht fehlerhaft ist.
              Z.B Einfach mit dem richtigen Ton der T14SG vergleichen und dann angleichen.
              Ich hoffe bei jedem Update der T18SZ das man dieses Thema einfach mit erledigt.

              Lg Bert



              Lg Bert

              Kommentar


              • #8
                Hallo Bert,
                wegen dem Ton(des Tones) beim Sinken , hab mir hier schon die Finger wund geschrieben und auch auf der
                Messe die freundlichen Herren von Ripmax darauf angesprochen (siehe meine anderen Beiträge)
                Aber wie heist es : "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

                lg
                klaus

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Hallo Bert,
                  wegen dem Ton(des Tones) beim Sinken , hab mir hier schon die Finger wund geschrieben und auch auf der
                  Messe die freundlichen Herren von Ripmax darauf angesprochen (siehe meine anderen Beiträge)
                  Aber wie heist es : "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

                  lg
                  klaus
                  Hallo Klaus
                  Ist das Ton beim sinken immer noch so grausam wie 2015 ? Ich wuste nicht das es so schlimm ist hab gestern auf dem Youtube unter Futaba –Forum rein zufällig zum ersten Mal denn Ton gehört, meine Meinung nach ist das eine Katastrophe.
                  Gruß Anatol

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen Anatol ,
                    ja, das ist immer noch der gepulste Ton... wie gehabt. Ich hab es auch nicht geschaft das zu ändern...
                    Einfach nicht mehr sinken..oder den Flieger auf dem Kopf fliegen , vieleicht hilft das ja .
                    Aber da ja jetzt in der T16SZ/T18SZ / T36 die gleiche Software am werkeln ist, gibts vielleicht die Chance, dass
                    Updates u. Korrekturen zügiger kommen.
                    lg
                    klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Klaus, Hallo Tolik,
                      ich habe die Töne der T14SG und der T18SZ jetzt auf YT verglichen ich weiss nicht was ihr damit meint.
                      Der Ton wird ja nur gepulst wenn die Steig/Sink-Geschwindigkeit enorm ansteigt z.B über 3,5m/s.
                      Sonst ist es ja bei beiden identisch.
                      Auch bei meiner T18SZ SW 3.2G empfinde ich es nicht als störend habe aber keinen echten Vergleich mit der T14SG.
                      Meine Frage ist eigentlich: kann man den gepulsten Ton nicht durch die Einstellung der Vario Konfiguration eindämmen
                      in dem man den Variowert etwas vergrössert z.B von 1m/s auf 2m/s?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MMueller75 Beitrag anzeigen
                        Hallo Klaus, Hallo Tolik,
                        ich habe die Töne der T14SG und der T18SZ jetzt auf YT verglichen ich weiss nicht was ihr damit meint.
                        Der Ton wird ja nur gepulst wenn die Steig/Sink-Geschwindigkeit enorm ansteigt z.B über 3,5m/s.
                        Sonst ist es ja bei beiden identisch.
                        Auch bei meiner T18SZ SW 3.2G empfinde ich es nicht als störend habe aber keinen echten Vergleich mit der T14SG.
                        Meine Frage ist eigentlich: kann man den gepulsten Ton nicht durch die Einstellung der Vario Konfiguration eindämmen
                        in dem man den Variowert etwas vergrössert z.B von 1m/s auf 2m/s?
                        Hallo Martin
                        Ich kann leider kein Ton reproduzieren,aber wenn du bei YouTube Futab–Forum tippst dann kannst du ein Video mit vario Sound ansehen, un wenn das immer noch so ist dann ist es meine Meinung nach nicht optimal gelöst.
                        Gruß Anatol
                        Zuletzt geändert von Tolik; 21.12.2017, 21:06.

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus Anatol !
                          - Deine Werte stimmen nicht.
                          stells so ein, daß das Vario gerade so zu piepsen beginnt wenn der Flieger ruhig liegt - das zeigt Dir dann auch schon einen Nullschieber an. Wenns aufwärts geht umso schneller.
                          - den Bereich wo da Vario still ist stellst auf - 0,5m ein - da ist dann Stille, erst wenns schneller abwärts geht meldet das Vario wieder sinken.
                          - probier das mal aus, dann wird die Melodie auch besser und nicht so nervig.
                          Grüße hans

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                            Servus Anatol !
                            - Deine Werte stimmen nicht.
                            stells so ein, daß das Vario gerade so zu piepsen beginnt wenn der Flieger ruhig liegt - das zeigt Dir dann auch schon einen Nullschieber an. Wenns aufwärts geht umso schneller.
                            - den Bereich wo da Vario still ist stellst auf - 0,5m ein - da ist dann Stille, erst wenns schneller abwärts geht meldet das Vario wieder sinken.
                            - probier das mal aus, dann wird die Melodie auch besser und nicht so nervig.
                            Grüße hans
                            Hallo Hans
                            das video stamm nicht von mir hab das lediglich im netzt gefunden, aber trotzdem danke für deine Empfehlung ich werde es bei der Gelegenheit testen
                            Gruß Anatol

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum sinken Ton der T18SZ... Auch bei der T14Sg war der Sinken Ton zuerst sehr nervig. Ich Denke es war ein Bug.
                              Thommy ( leider gestorben ) hat dann in Zusammenarbeit mit Futaba die Vario Funktion der T14SG auf das aktuelle Niveau gehoben.
                              Er Wuste worauf es ankommt ( wg. Picolario) Dabei wurde dann auch der "Sinken Ton" geändert. Alles gut.
                              Es ist mir völlig unverständlich das Futaba jetzt bei der T18SZ wieder den gleichen Fehler macht und nicht einfach die gelungene
                              Lösung (inklusive Ton ) der T14Sg Kopiert. Es könnte so einfach sein.
                              Lg Bert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X