Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Ladebuchse mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Ladebuchse mal anders

    Hallo

    Hier mal meine Lösung einer externen Ladebuchse.
    Vorteile:
    -Kann jeder selbst
    -!!!Kein Eingriff in den Sender!!!!
    -!!!Minimalste Kosten!!!(ca.2€ für MPX-Stecker)
    -Jederzeit rückbaubar

    Das Ladekabel gabs bei Robbe umsonst. Garantieanspruch zwecks defektem Ladestecker. Am gelieferten Kabel waren an jedem Ende ein Stecker, einer gerade u. einer 90° abgewinkelt, der passt hervorragend. Einfach auf Länge schneiden, fertig.
    Die MPX-Buchse ist in mühseliger Kleinfeilarbeit eingearbeitet, Sch.....arbeit. Vorteilig wäre da eine Fräse.

    Und so sieht`s aus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Ralf,

    gute Idee! Vor allem auch flexibel. Gibt es denn 2 verschiedene Stecker von Robbe? Was ist serienmäßig und was als Zubehör erhältlich?

    Danke für die Hilfe!


    Kommentar


    • #3
      Hallo Franz

      Ich habe das Kabel bei Robbe angefordert, weil mein vorhandener Stecker kleine Risse hatte. Das Problem kennt Robbe aber, und die neuen wären aus einem besseren Material, na mal sehen.
      Jedenfalls sind an dem Kabel zwei Stecker dran, somit kannst du selbst entscheiden, welches Ende du benutzt. Gerade oder 90°abgewinkelt.
      Eigentlich wollte ich das Ladegerät einschicken, das hätte Robbe auch auf Garantie gemacht. Der Robbe-Mitarbeiter hat mich aber gefragt, ob ich das Kabel auch selbst anlöten kann. Hab ja gesagt, und dann kam mir diese Idee.
      Außerdem könnte man mit dem anderen noch übrigen Ende den Lader wieder in Originalzustand versetzen.

      mfg ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X